Treppen steigen dünne Beine?

6 Antworten

Bild zum Beitrag

Das sind Beine die unter anderem vom Treppenlaufen kommen... Jedenfalls kein Gramm Fett mehr dran, das willst du doch bestimmt. Was viel heißer an einer Frau ist sind keine dünnen Beine, sondern trainierte Beine mit wenig Fett.

So hier zum Beispiel, oder nicht? Das kriegst du durch Treppenlaufen.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

Blabla228
Fragesteller

Und genau das will ich nicht! 😅

Deine Beine werden dünner, in dem du Fett verbennst.

Deine Beine werden straffer, wenn du Muskeln aufbaust.

Heißt also, Fettverbennen und gleichzeitig Muskeln aufbauen! Ich würde auch sagen das deine Beine wohl am Anfang, wenn du nur die Treppen hochlaufen würdest, an Volumen dazu gewinnen würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Blabla228
Fragesteller

Also lasse ich es lieber 😅 ich gehe einfach nur spazieren

Blabla228
Fragesteller
@100Kilo

Ich will keine kräftigen Beine 😂 ich will dünn und zierlich sein und net muskulös.

Naja, Treppen steigen fördert die Muskelbildung. Du würdest Fett an den Beinen verlieren, aber an Muskeln zunehmen. Deine Beine wären härter und muskulöser, aber nicht unbedingt dünner. Allerdings ist Treppensteigen kein Krafttraining mit Gewichten, also müsste sich die Ausprägung der Muskeln in Grenzen halten

Wenn du so viel Treppen läufst, werden deine Beine bald aus Stahl sein... gesundes Abnehmen funktioniert nur über Muskelaufbau und Fettabbau. Aber Fett nimmt wesentlich mehr Volumen ein als Muskeln. Ein definierter Körper ist auch bei einer Frau schön

Hallo Treppensteigen ist sehr gesund für dein Herz,

würde gerne Treppensteigen bei uns hat es keine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung