Treppe im Wohnzimmer schließen um Wärme verlust zu vermeiden.?

3 Antworten

hatte ähnliche probleme habe mir dann eine schiebetür einbauen lassen um bereiche vom zimmer abzugrenzen

ein rollo bringt relativ wenig, ansonsten müsste ihr bei einer "loft" wohnung eben via trockenbau eine an wand einziehen lassen, das gehr relativ flot mit Gipskartonsplatten & ständern.

"zu machen" ist irgendwie unpraktisch, die Treppe hat dort ja ihren Sinn. Aber wie wäre es mit einer Art Ventilator, der die warme Luft (die vom Ofen aufsteigt) erst mal Richtung Wohnzimmer "umlenkt". So wie jetzt steigt die ja vorzugsweise schnurstracks ins obere Stockwerk.

Dieser Ventilator muss ja nicht überdimensioniert sein, ein kleineres Exemplar (was auch leise läuft) dürfte schon einen merklichen Effekt haben.