Trennung und ich kann es nichz akteptieren?

5 Antworten

Weißt du, nur weil jemand einen guten Grund hat, abwesend zu sein, heißt das noch lange nicht, dass der Partner bereit ist, lange Abwesenheiten zu akzeptieren. Anscheinend möchte sie keinen Partner, der kaum da ist.

Deiner historie nach sind Deine Depressionen allerdings älter als die Trennung. Und ich denke, die Depression zu behalten wird jetzt notwendig sein. Die Trennung scheint sie zu verstärken.

benko60
Fragesteller

nein nein, das ist nicht nut mein Account habe keine depressionen, also jetzt ja seit dem sie seg ist

Das einzige was ich Dir raten kann ist : Du solltest noch einmal versuchen ein ernstes Gespräch mit ihr zu führen, ihr darlegen, warum Du so zurückhaltend gewesen bist, ihr die Wichtigkeit Deiner beruflichen Tätigkeit klarmachen und ebenso wie gerne Du sie hast, wieviel sie Dir bedeutet.

Wenn das alles nichts hilft, wirst Du die Trennung akzeptieren müssen.

benko60
Fragesteller

sie will nicht reden?

Tigerkater  11.11.2023, 15:08
@benko60

Du kannst sie nicht zu einer Freundschaft zwingen, also wirst Du das akzeptieren müssen.

benko60
Fragesteller
@Tigerkater

aber verstehst du nicht das wir 7 halb jahre zusammen waren? und man reden sollte anstaht einfach abzuhauen sie redet mit mir nicht mal, ich werde e nicht mehr leben sobald sie noch eimal mit mir redet, und es dann endgültig fertig ist, ist meim Leben auch vorbei

Rentner1955  11.11.2023, 15:18
@benko60

Ok,na den ziehe erst zürück und lasse Ihr Zeit.Aber ohne weiter zu einengen.

Tigerkater  11.11.2023, 15:20
@benko60

Ich kann ja lesen und natürlich verstehe ich das auch. Aber : Wenn ein Mensch Deine Freundschaft nicht will, musst Du das akzeptieren : Verstehst Du das denn nicht ????

benko60
Fragesteller
@Tigerkater

@tigerkater nein ich, ivh glaube ich will es einfach nicht verstehen weil ich sie so sehr liebe

luibrand  11.11.2023, 15:43
@benko60

Wer wirklich liebt, kann loslassen. Werde souverän, beweise Dir selbst, dass Du stark genug bist, auch ohne sie zu existieren. Stärke Deine Stärken, das schwächt automatisch Deine Schwächen. Das erhöht die Chance, dass Deine Freundin sich Dir wieder annähert.

Tigerkater  12.11.2023, 17:04
@luibrand

Nun, ob das wirklich eine Chance ist, wage ich bei diesem Typen zu bezweifeln.

luibrand  12.11.2023, 17:08
@Tigerkater

Wenn er es nicht macht, ergibt sich auch keine Chance. Pech für ihn.

Es ist nicht einfach, wenn der Partner sehr oft abwesend ist, weil der Job so viel Zeit in Anspruch nimmt.

Da fühlt man sich oft allein.

JA aber du darfst keinen zwingen mit dir zusammen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

benko60
Fragesteller

sie lässt mich nicht mal mit ihr treffen und es ihr erklären? wie soll ich das so akteptieren sag mir das

Rentner1955  11.11.2023, 15:15
@benko60

Benko,bin eine alte Hase,mit 68 und wie öft habe ich so was erlebt in mein Leben?Viel mals.Und denke dran,keine Frau oder Mann hat nie ein WERT wegen trennungs leid sich dafür leben zu nehmen.TUT WEH oK;WIRD AUCH DAUERN:sIE WILL DAS ABER NICHT;DES WEGEN;IS MAL SO:Man lebt manchmal nur zum enttäuschungen,aber vorher man kann das nie wissen.NEU Liebe,neu glück.Was hälts du davon?UND schenke niewieder dein Herz zu schnell an keine Frau.

Ist normal. Habe meine ex seit über 4Jahren nicht gesehen seit sie per whatsapp schluss gemacht hat und wir haben über ein jahr zusammen gewohnt.