Trennung oder nicht?

2 Antworten

Ich bin in genau der gleichen Situation.. bin seit 2 Jahren mit meinem freund zusammen und er schenkt mir 0 Aufmerksamkeit. Neben mir ist er non stop am handy und ich meine wirklich non stop. und egal wo wir sind oder was wir machen, wenn jemand anruft geht er sofort ran. Wenn wir auto fahren geht er sofort ran. Aber wenn ich ihn Anrufe drückt er mich weg und sagt "ich bin bei Freunden" oder "ich kann jetzt nicht ich fahre"... wenn ich mit ihm rede sagt er nur ganz genervt "HMM!" Weil er mit seinem handy beschäftigt ist. Wenn ich ihm sage das es mich stört wie er mich behandelt dann sagt er "du denkst falsch" oder "willst du wieder stress?" Und iwann nach hin und her sagt er auch "ja ich änder es" aber er tut es nicht. Eine Trennung ist auf jeden Fall richtig denke ich mir aber wie du schon sagst so einfach ist es nicht. Trotzdem wäre das die beste Wahl. Bin jz auch ausgezogen und versuche mich von ihm zu distanzieren. Wenn ich aber mal sage komm mich besuchen dann sagt er "no kein bock auf bus fahren" oder "nö ich kann jz net mit arbeitsauto fahren komm du einfach wenn du willst". Ich habe eins gelernt: wenn ein Mann nicht von alleine Zeit mit mir verbringen will und immer weiter macht obwohl er genau weiß wie es einen verletzt dann liebt er mich auch nicht. Logisch... ein mann der dich liebt nimmt sich zeit. Bei seinen kumpels geht es ja auch. Da nimmt er sich sogar die Zeit wenn er ein plan mit mir hat für den tag dann sagt er immer ab weil seine freunde was von ihm wollen. Anders rum nie. Andersrum heißt es "ich bin ein mann und ich muss mein wort halten. Wenn ich sage ich komme dann muss ich kommen"... Junge sag doch einfach das du schon Pläne hast anstatt mich weg zu schmeissen wie ein stück Müll... mit mir kann man es ja machen pff...

Maya712
Fragesteller

Das tut mir sehr leid, das du so etwas durchmachen musst, und ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich kann dich absolut verstehen. Ich glaube man hält einfach an der Hoffnung fest, man hofft einfach, das es besser wird.

Mazluna0320  06.05.2024, 01:05
@Maya712

Danke das wünsch ich dir auch ♡ ja. Blöde hoffnungen😅

ich würde dir empfehlen noch einmal mit ihm zu reden aber ihm auch sagen das wenn sich nichts ändert du dich trennen wirst, wenn er dann immernoch nicht bereit ist was zu ändern dann ist er nicht der richtige und du solltest dich wirklich trennen

Maya712
Fragesteller

Ich habe gestern mit ihm darüber nochmal geredet.

Mazluna0320  05.05.2024, 22:18

Reden bringt da leider garnix.. Meine Erfahrung.. wenn man noch nie darüber geredet hat dann bringt es vllt was weil könnte ja sein das es ihm einfach nicht bewusst ist was er macht oder das alles Missverständnisse sind. Aber nach spätestens 3 Gesprächen bringt ein weiteres auch nix mehr... das wird immer wieder aufs gleiche hinaus laufen..