Trennung, ich leide und sie geht nurnoch feiern?

11 Antworten

Jeder Mensch geht anders mit einer Trennung um. Wahrscheinlich ist sie auch sehr traurig und versucht das mit vielen Partys zu verdrängen.

StachLee  14.08.2022, 16:34

...und mit dem ganzen rumvögeln, was damit einhergeht, "trauert" sie ganz sicher auch auf ihre Art und Weise.

69einuser69  14.08.2022, 21:30
@StachLee

Sie verdrängt damit die Trauer, wenn sie rumvögelt, ja. Ist ja auch ihr gutes Recht, wenn die Beziehung vorbei ist

StachLee  14.08.2022, 21:32
@69einuser69

Das ändert nichts daran, dass sie sich damit zur Sch***pe macht!

69einuser69  14.08.2022, 21:52
@StachLee

Und ein Mann, der nach der Trennung viel vögelt? Ist der deshalb auch weniger Wert?

Senbu  14.08.2022, 22:14
@69einuser69

Ne der ist aufgrund von Doppelmoral ein Held, chad oder wie die ganzen Versager es auch nennen wollen.

Auch wenn sie glücklich auf dich wirkt.

Sie überspielt auf diese Art mit ständig Party machen, saufen und den ständigen Bildern nur ihre Trauer! Sie versucht durch die Partys ihre Trauer zu vergessen und durch den Alkohol den Kummer zu unterdrücken und wird gerade jetzt nach der Trennung sich sehr mies fühlen und möchte wohl durch die Bilder Bestätigung und Aufmerksamkeit erhalten, um sich einfach wieder besser zu fühlen. Also nur weil sie nicht am Boden zerstört nur zu Hause rumsitzt, heißt das nicht das sie nicht eurer Beziehung nachtrauert. Jeder Mensch geht nun mal anders mit solchen Situationen um. Und sie scheint es so angehen zu wollen.

Mach dir klar, dass dieses Kapitel deines Lebens vorbei ist und beginne ein neues zu schreiben.

Also schaue nicht mehr auf das, was sie macht, sondern konzentriere dich auf dich. Auf das, was du neues erleben und erreichen willst. Unternimm z. B. Dinge, die du mit ihr nicht machen konntest. Oder anders gesagt: Genieße deine Freiheit und lebe sie aus!

Wenn du dich darauf konzentrierst, was sie macht, suhlst du dich letztlich nur in deinem Leid und damit ist niemanden geholfen. - Vor allem dir selber nicht!

Ansonsten kann dir ja womöglich dieses Video weiterhelfen:https://www.youtube.com/watch?v=D36qwDtB-6c

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass sie los. Eine Beziehung ist wie ein Glas. Sobald es einmal zerbricht, ist es unmöglich das Glas wieder vollständig aufzubauen.

Es gibt so unglaublich viele andere attraktive Frauen, welche genauso gut zu dir passen.

Jeder verarbeitet Trennungen auf seine Art. Es ist völlig normal, dass man trauert, es ist aber auch normal, sich zb mit feiern abzulenken. Und klar ist auch, dass man öffentlich meist nur die positiven und spaßigen Seiten des Lebens teilt, vielleicht ist sie auch traurig und verletzt, aber deswegen würde sie sicher keine heulbilder online posten. Du kannst also nicht von dem was sie postet darauf schließen, dass sie völlig happy ist. Und nach einer Trennung möchte man auch häufig etwas verändern - zb dass man öfter feiern oder auf Konzerte geht, sich eine neue frisur schneiden lässt etc. Ich finde also beide Seiten völlig normal, mit der Trennung umzugehen: deine und ihre. Ich würde dir empfehlen, ihr zu entfolgen und dir nicht mehr anzusehen, was sie postet. Das hilft, schneller drüber weg zu kommen. Und vielleicht tut dir ein bisschen Zeit mit Freunden, ein Hobby oder sport gut, um dich auf andere Gedanken zu bringen.