Trennung?

6 Antworten

Wenn er dir Probleme bereitet, würde ich mal mit ihm reden oder zu einer Paarberatung gehen. Ich denke zwar schon, dass die Kinder darunter einige Zeit lang leiden werden, aber mit der Zeit wird das besser. Aber wenn dein Mann dann immer noch nicht aufhört und auch noch abfällige Bemerkungen macht, würde ich handeln. So kann es, meiner Meinung nach nicht weiter gehen.

Stefaniee95
Fragesteller

Ich sag es ihm des öfteren was nicht passt & was nicht Okee ist wo er mir vllt mehr helfen könnte… es is ja nicht so als würd ich nie was sagen….& wenn ich dann was sage wird nur geschnauft…vor den Kindern war das alles nie ein Thema.. aber seit dem Kinder da sind ist es eine Katastrophe.

Was soll besser werden? Er hat anscheinend kein Interesse an einem ausgewogenen Familienleben.

Du hast die Möglichkeit ihn zu fragen, was los ist und warum er so ist. Was müsste sich für ihn ändern, dass er sich beteiligt? Ziel sollte sein für dich herauszufinden, was seine Vorstellungen von einem Familienleben sind und ob das mit deinen zusammenpasst. Wenn das abweicht, überlege dir die Konsequenzen für dich und deine Kinder und schau, ob das schlimmer ist als jetzt. Dann entscheide, was für dich und deine Kinder besser ist.

Er muss wegen irgend etwas anderen genervt sein….Annahme -Akzeptanz etc./.

Stefaniee95
Fragesteller

& von was ? 😅 von sich selbst ? Könnt ich sogar gut verstehen 😅 wär ich auch 😅

Hi ich habe es gelesen :)

warte vielleicht noch eine Woche und schau ob es besser wird wenn es gar nicht besser wird sprich in darauf an .Trennung /Scheidung würde ich nur im schlimmsten Fall machen aber vielleicht hat er eh schon ne neue .

lg Theresa ich wünsche dir viel Glück 🍀 du bist eine super Mutter deine Kinder werden sich freuen ❤️🍀💕

Stefaniee95
Fragesteller

Also eine neue hat er aufjedenfall nicht das ist definitiv auszuschließen 🤣

eigentlich möcht ich mich ja auch nicht trennen & würde das wk nur als aller letzte Lösung sehen… trdm wär mehr Hilfe bei den Kindern schön immerhin hab ich sie nicht alleine in die Welt gesetzt 😅

Ich frage mich immer, wie sowas denn eigentlich zustande kommt. War dein Mann einfühlsam und verständnisvoll, als ihr euch kennengelernt habt und dann vom einen auf den anderen Tag benahm er sich respektlos? War er nicht einverstanden damit, Kinder zu bekommen? Habt ihr vorher nie über Aufgabenverteilung und Organisationen gesprochen?