TrekStor eBook Reader 4ink blinkt und reagiert nicht. Was tun?

1 Antwort

Hallo zusammen,

 ich habe exakt das gleiche Problem. Vor ca. eineinhalb Wochen habe ich mit Adobe Digital Editions ein paar Bücher auf den eBook Reader 4ink kopiert und seit dem lässt sich der Reader nicht mehr einschalten. Reset bringt keine Abhilfe. Nach dem Drücken der Power-Taste von ca. 2-3 Sekunden blinkt das Display zweimal länger und einmal kurz Schwarz. Das wars. Sollte das möglicherweise an ADE liegen?

 Aus lauter Not und Elend, weil ich keine Lösung gefunden habe und der TrekStor-Support nicht reagiert, habe ich das Gerät inzwischen mal geöffnet. Auch ein Trennen des Geräts von der Stromversorgung hat keinen Erfolg gebracht. Mehr ist auf den ersten Blick ins Innere des Geräts nicht machbar, da es keine Jumper, Taster o.ä. gibt.

 Hat Irgendjemand eine Idee oder haben evtl. noch mehr Leute das gleiche Problem?

Viele Grüße

Sussenschueppel

McBapho  06.08.2016, 23:21

Ich habe genau das gleiche Problem und fahre morgen in den Urlaub, wo ich ihn schon gerne benutzen möchte... Jemand Tipps oder Ideen, wie ich den auch ohne zurückschicken reparieren kann?