Treffen abgesagt weil angeblich krank?

2 Antworten

Wenn jemand sagt er ist krank, sollte man grundsätzlich davon ausgehen, dass dies auch der Wahrheit entspricht. Man muss sich nicht „krank anhören“ um krank zu sein. Und ja, eine Krankheit tritt meist plötzlich auf.

Man muss nicht heiser sein, um eine Erkältung zu haben. Eine echte Grippe beispielsweise kann nur mit Fieber und Schmerzen einhergehen. Sei vorsichtig mit deinen Verurteilungen nur weil dir das gerade nicht passt. Du möchtest sicher auch, dass man dir glaubt, wenn du krank bist.

Mango799
Fragesteller

Hallo Nussbecher,

Danke für deine Antwort. Ich stimme dir zu, ich kann nicht sicher sein, ob er krank ist zu 100%. Es passt mir tatsächlich ganz gut, weil ich jetzt meiner liegengebliebenen Arbeit nachgehen kann. Also ich bin nicht sauer oä. Es passt mir sogar ganz gut. Leider passen die konkret beschriebenen Symptome nicht zu wie er sich angehört hat. Natürlich glaube ich jedem erstmal, dass er krank ist, und wünsche mir das auch selber. In dem konkreten Fall mit meinem Vater, ist oft alles mögliche an Szenarien der Manipulation möglich. Deshalb wollte ich gerne wissen, im Fall, dass er gesund ist und dies tatsächlich eine neue Masche sein sollte, was das ganze bringen soll und wie ich in Zukunft damit umgehen soll.