Trauzeugin aber unzuverlässig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch, wenn sie nich geeignet ist, dann nehme einen deiner Brüder als Trauzeugen oder du nimmst zwei die sich die Rolle teilen, da kann sie dann dabei sein. Oder falls verfügbar die Schwester deines Zukünftigen o.ä. Du kannst dann sagen das du gerne einen Verwandten in der Rolle als Trauzeugen haben möchtest da es für dich wichtig wäre und es für dich eine große Ehre wäre, wenn es dein Bruder oder die Schwester/der Bruder deines Zukünfigen die Rolle übernehmen würde. Und das es keineswegs gegen sie wäre und sie bei den anderen Sachen selbstverständlich dabei ist.

Vielleicht weiß sie selber das sie für so eine Rolle nicht geeignet ist und wäre auch nicht geknickt, wenn du jemand anderes nimmst. Und selbst, wenn müsste sie es verstehen das du zu diesem anlass jemanden nimmst der zuverlässiger ist da du dich auf die Person zu 100% verlassen musst.

Es ist ja noch Zeit und bis dahin wirst jemanden finden der für dich die perfekte Wahl ist und als gute Freundin wird sie es verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sage ihr gar nichts.

Bei standesamtlichen Trauungen braucht man keine Trauzeugen.

Eifelturm30
Fragesteller

Ja ich weiß, dass man es nicht mehr braucht. Aber bei uns organisieren die Trauzeugen halt die ganze Hochzeit und sind sowas wie Berater für Braut und Bräutigam. Außerdem wird von ihnen auch der JGA geplant, davon soll die Braut ja nichts mitbekommen.

beangato  04.04.2020, 16:31
@Eifelturm30

Den ganzen - sorry - Klimbim kaann mayn auch mit normalen Freunden organisieren.

Eifelturm30
Fragesteller

Ja das stimmt, deshalb würde ich da halt zwei Leute fragen, die sich dann um die Organisation kümmern können.

Ich würde mir nicht jetzt schon Gedanken über Dinge machen die noch Jahre in der Zukunft liegen. Bis dahin kann noch viel passieren sei es mit dem Partner oder Veränderungen im Freundeskreis. Darüber kannst du dir ausreichend den Kopf zerbrechen wenn es soweit ist :-)

Gibt es niemanden in Deiner Familie, den Du als Trauzeugen nehmen kannst?

Giwalato

Eifelturm30
Fragesteller

Zum Unterschreiben schon, nur für die Organisation, wie JGA oder Brautkleid aussuchen eher nicht. Hab zwei Brüder und sonst auch keine Cousine, die mir so richtig nah steht...

Giwalato  04.04.2020, 18:41
@Eifelturm30

Fürs Brautkleid aussuchen kannst Du Deine Mutter und oder Deine Freundin mitnehmen. Wenn Deine Freundin verpennt, dann stehst Du trotzdem nicht alleine da.

Junggesellinnen-Abschiede werden auch bei Tanzschulen angeboten, z. B. Burlesque. Du hast vermutlich noch einige Zeit bis zu Deiner Hochzeit, da kannst Du Dich im Internet informieren, ob Dir so etwas zusagen würde.

Solch unzuverlässige Menschen habe ich mittlerweile "aussortiert" aus meinem Umgang.

Man regt sich nur aus, wird aber häufig selbst ausgenutzt.

Wieso tust du dich schwer damit, ihr dies zu sagen?

Eifelturm30
Fragesteller

Ich weiß ja noch nicht, ob es schwer wird. Ich hab schon das Gefühl, dass sie selber weiß, wie chaotisch sie ist und sie es aber nicht stört. Ich denke sie weiß nicht, dass es mich eher stört...

Geschichte706  04.04.2020, 16:32
@Eifelturm30

Die "Chaoten", die ich kenne, sind allesamt egoistisch und irgendwie rücksichtslos gegenüber ihrem Umfeld.

Lieber wenige Freunde, aber gute. Gilt auch für Verwandte.