Traust du dem Gefühl der Liebe überhaupt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrainFog128,

ich unterscheide zwischen Liebe und Verliebtsein.

Das Verliebtsein ist für mich ein reines Gefühl.

Zwar ist die Liebe so gesehen auch ein Gefühl, dieses kontrolliere/verbinde ich aber mit Taten. Ich "liebe" also eine Person genau dann, wenn diese Person bestimmte Dinge tut. Dies, obwohl ich Kanten und Ecken habe. Nach x Jahren/Dekaden einfach diverse Dinge macht, von selbst darauf kommt, liebevoll und herzlich ist, ich mich blind verlassen kann usw. Insofern muss ich mich auf ein Gefühl nicht verlassen, sondern ich bekomme dies durch Taten und Verhalten mit, sodass dies quasi dadurch bestätigt wird.

Einfach so "LIEBE" geht ja nicht, da muss es schon einen Grund geben. Und erst nach Jahren, da sich manche Menschen über ein paar Tage, Woche und Monate verstellen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und das seit 13 Jahre hoffen wir mal es werden noch viele weitere Folgen aber bisher ist kein Ende in Sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Hiii,

Ja,ich traue dem Gefühl der Liebe.🤗

LG Maike☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben seit fast 1 1/2 Jahren❤️💋😍💖✨

Liebe ist Zeitverschwendung.