Traurigste Filmszene

13 Antworten

Zeit der Zärtlichkeit mit Shirley McLane. Als die Mutter die Schwestern an schreit ihr was gegen die starken Schmerzen zu geben. Diese hat hat mich lange nachdenken lassen. Es wurden Schauspielerische Glanzleistungen in diesen Film gezeigt , der auch damals viele Oscars bekam. Eine tolle Frage wie ich finde.

titanic... als die kapelle oben an deck noch spielt und man das alte ehepaar in seiner kabine sehen kann, als es sich aneinanderkuschelt und im Raum das wasser ansteigt... tottraurig...

Brücke am Fluss. Als sie ihn sieht und ewig lang den Türgriff vom auto in der Hand hat. Kevin allein zu haus als der alte Nachbar wieder besuch von seiner familie erhält.

Meine persönlichen top two:

"The Six Sense" - Ziemlich am Schluss, als Cole seiner Mutter im Auto sein "Geheimnis" verrät. (Die Szene ist so emotional, weil Cole einfach ein so herzensguter Junge ist und die Art, wie er ihr davon berichtet...puh, das nimmt mich so mit.)

"Die Brücken am Fluss" - von dieser Szene berichten sogar "hartgesottene" Filmemacher in Interviews als "eine der einprägsamsten rührenden Szenen": Francescas Mann ist zurück in der Stadt und sie erledigen gemeinsam ein paar Einkäufe, als sie Robert noch ein letztes Mal sieht. Er hält vor deren Auto an der roten Ampel, Francescas Hand berührt den Türöffner. Als es grün wird, fährt er davon. Ihre letzte Chance auf ein anderes Leben, dahin. Einfach großartig erzählt! Und herzzereißend.

Ich fand sowohl das Ende des ersten Godzilla(1954) als auch das Ende von Godzilla vs destroyer sehr traurig.