Traurige Metalsongs?

10 Antworten

  • Böhse Onkelz - Die besten sterben Jung
  • Rammstein - Seemann
  • Metallica - The Day that Never Comes
  • Metalica - The Unforgiven
  • Motörhead - 1916
  • Metallica - fade To Black

99JackyJack  16.09.2014, 21:11

Böhse Onkelz und Rammstein sind aber keine Metalbands...

Also, ich kenne jetzt aus der Metalrichtung keine traurigen Songs, eher aus Metalcore, Alternative Metal, und Alternative rock... ich schreib mal ein paar auf.

Bullet for my Valentine - A Place Where You Belong

Avenged Sevenfold - So far away; I Wont See You Tonight part 1; Seize The Day

System of a down - Aerials; lonely Day; Dreaming

Serj Tankian - Saving us; The Unthinking Majority

Die Toten Hosen - nur zu Besuch

Metallica - Nothing Else Matters, The Unforgiven (l+ll)

Legion Of Gamorra - Horizon; Freedom War

und hör mal in Words of farewell rein.. die haben auch n paar... naja... schwere, anspruchsvolle Sachen mit guten Growls und schönen Melodien in den Instrumenten

  • Dark Tranquillity-Lethe
  • Swallow The Sun- New Moon, ...and heavens cried blood, Falling World, Hope, Dont Fall Asleep
  • Insomnium- One for Sorrow, Down With The Sun, Weighed Down With Sorrow, Song Of The Blackest Bird, Daughter Of The Moon
  • Rammstein- Mutter
  • Be`Lakor- Countless Skies, Tre'Aste
  • Terrormight- Slight Misconception
  • Mors Principium Est- Two Steps Away
  • Watain- They Rode On (das Lied an sich ist eigentlich kein Metal, obwohl die Band Black Metal spielt)

Die würden mir jetzt so spontan einfallen. Bei Swallow The Sun, Insomnium und Be'Lakor kannste eigentlich so ziemlich jedes Lied nehmen, ich hab jetzt einfach nur mal meine persönlichen Favoriten genommen^^

Schau dir mal die Musikrichtung Doom Metal insbesondere Funeral Doom an. Dort gibt es viele melancholische Songs. Auch Metalballaden wie Fade To Black oder One von Metallica oder Trail Of Tears und The Ballad von Testament sind empfehlenswert. Mit stumpfem Bierdosen-Prollrock ala Onkelz kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Metallica- Nothing else matters

Iron Maiden - blood Brothers, Paschendale

Dark Funeral - in my Dreams

Arch Enemy - dead eyes See no future

Ok mir würden theoretisch noch mehr einfallen, hab jetzt aber grade keine Lust alle aufzuschreiben