Traurig weil ich keine Freundin habe? Kennt ihr das?

3 Antworten

Ich kann das gut nach vollziehen. Ich bin früher als Jugendlicher auch eher wenig raus gegangen. Aber auch wenn man nicht der Party-Typ ist, sondern lieber zuhause bleibt, heißt das ja nicht, dass man sich nicht wünscht, dass da nicht irgendwie doch "jemand" wäre.

Es gibt ja auch Mädchen, die eher introvertiert sind oder keine Lust haben ständig was zu unternehmen. Das Problem ist nur: denen gehts wahrscheinlich genau wie Dir. Die sitzen zuhause und sind irgendwie traurig, weil da niemand ist.

Aber was soll ich dazu sagen. Du hast ja selbst gemerkt, woran es liegt. Der beste Rat ist tatsächlich raus zugehen, mit deinen Freunden feiern, zum Sport oder in Clubs und auf Konzerte. Gehe unter Leute. Ich weiß, das ist manchmal leichter gesagt als getan.

Oft lernt man sich zwar auch in der Schule/Uni/auf Arbeit kennen, aber auch da musst Du dann eben eine ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gefühl sich einsam zu fühlen weil man Single ist aber gleichzeitig nichts aktiv dafür tun kenne ich auch. Muss dir aber sagen dass es auch nur verändert werden kann wenn du den Hintern hochbekommst, mehr ausgehst, Hobbys suchst usw. Die Wahrscheinlichkeit dass deine Partnerin an der Haustür klingelt ist gleich null. Also geh aus, hab Spaß aber sei auch nicht zu krampfhaft auf der Suche. Und online hast du ja auch noch viele Möglichkeiten auf Partnersuche zu gehen.

Das ist der Gesellschaftsdruck. Davon sollte sich jeder befreien, wenn man Gesund leben möchte.

Luke28
Fragesteller

Du hast recht danke.

Möge die Macht mit Euch sein