Traurig über finanzielle Situation?

4 Antworten

Wenn du ein Auto um 50.000 in bar kaufen könntest, tu es nicht und lies dich stattdessen ein, wie du das Geld am besten und gewinnbringendsten veranlagen kannst.

Dann werden deine Geschwister dumm schauen, wenn ihr alle in Rente seid. Denn Immobilien steigen im Wert gar nicht so sehr, wie es scheint. Es ist größtenteils die Inflation, die den Immobilienpreis in die Höhe treibt.

Zudem verursachen Eigenheime, spätestens wenn das Haus mal 20 Jahre alt ist, einen Haufen Kosten, da ständig irgendetwas Anderes kaputt ist. Von daher ist es nur klug, zur Miete zu wohnen.

Und ein teures Auto ist sowieso der Geldvernichter pur. Schon dadurch, dass es aus der Garage des Herstellers gerollt ist, Staub auf den Reifen, einen Kilometer am Tacho und einen ersten Besitzer hat, verliert der Neuwagen so extrem an Wert wie nichts sonst.

Also, sei klüger und lege es an. Ich will hier keine Finanztipps geben, aber informiere dich mal zu den Themen ETF und Kryptowährung.

Thomas1973220
Fragesteller

Ich wollte in ETF und krypto anlegen. viele freunde haben viel geld verdient.

Meine Nachbarn haben sich auch so einen Luxus Palast gebaut und können sich das eigentlich nicht leisten, jetzt drücken die Schulden und Sie müssen ein Leben lang

mit knappem Geld auskommen , um die teuren Raten zu bezahlen.

Die sind nicht glücklich

ich merke das oft wenn sie streiten u s w

Ab und zu lassen sie ihren Frust auch an mir aus

Thomas1973220
Fragesteller

Ja, bei meinen Geschwistern ist das nicht anders, rießiges zweifamilienhaus mit mehreren hobbyräumen und rießen garagen.

Meine geschwister verdienen um einiges weniger als ich!

Du lebst dein Leben, deine Geschwister ihres, irgendwelche Vergleiche zu ziehen nützt dir rein gar nix.

Das Wichtigste ist, dass Du zufrieden bist.

Was ist dein Lebensziel? Teure Sachen zu besitzen? Sich mit anderen zu vergleichen? Verständlich, dass man dann unglücklich ist.

Thomas1973220
Fragesteller

nein nicht ziel.