Traumflashbacks & Realitätszweifel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich auch einmal eine Zeitlang. Allerdings weiß ich nicht, woran das liegt. Bei mir ging es von selbst wieder weg. Das mit den Realitätszweifel ging mir genauso. Gerade weil ich auch in Träumen nie sicher wusste, ob ich träumte oder wach war. Es gibt ein paar Tricks, wie du herausfindest, ob du träumst oder wach bist. 1: Du springst hoch in die Luft. (Klingt blöd, funktioniert aber) Wenn du hängen bleibst, träumst du. Wenn du normal wieder landest bist du wach. Oder du liest dir etwas durch, legst es dann kurz weg und wirfst noch einmal einen Blick darauf. Haben sich die Wörter verändert, träumst du.

Ansonsten kann ich dir sagen, dass diese Flashbacks nicht unbedingt aus Träumen stammen. Möglicherweise siehst du Dinge, die du in deiner Vergangenheit nicht verarbeiten konntest. Sowas passiert bei Schlafmangel.

Niedriger Blutdruck wahrscheinlich (ist bei mir ähnlich) und vllt hattest du ja ein früheres leben