Traumdeutung wahr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Bullshit. Träume sagen so etwas nicht voraus. Du könntest höchstens Angst davor haben, Jemanden aus deiner Familie zu verlieren, und das hat sich im Traum gezeigt.

Ich bin vor ein paar Monaten im Traum David Bowie als Zombie begegnet. Ich habe keine Ahnung, warum ich von ihm geträumt habe, aber es heißt ganz sicher nicht, dass er aus seinem Grab geklettert ist ;-)

sinan7408
Fragesteller

HAHAH dankeschön ihr seid hier alle so lieb und beruhigt mich :)))

Solche unpersönlichen Deutungen sind genauso ein Hokuspokus wie die Wochen-Horoskope in Zeitschriften.

Woher kommt eigentlich dieser mittelalterliche Aberglaube, dass Träume die Zukunft voraussagen könnten? Träume entstehen immer aus deinen Befürchtungen (oder aus Wünschen). Da du sicher niemand den Tod wünscht, sagt der Traum höchstens, dass du die Person nicht verlieren willst und dass du dir um sie Sorgen machst – wenn es überhaupt um eine bestimmte Person ging in deinem Traum.

Wenn es sich nur um einen schwarzen Kater oder sonst ein Symbol handelte, hat das sowieso nichts mit dem Tod zu tun. Das ist schwarz-magischer Aberglaube.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

sinan7408
Fragesteller

danke, das hat mich sehr beruhight!

Lüge, nur Angstmacherrei. Träume sind nicht wahr, nur zufällig produzierte "Videos" von Deinem Gehirn. ICh habe zum Beispiel vor kurzem getrümt von Momo im Zug verfolgt zu werden, was soll das den heißen XD?

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte:)

sinan7408
Fragesteller

vielen dank das hat mich sehr beruhight :)

Nein, Träume sind nur Träume. Letzte Nacht habe ich Obama die Hand geschüttelt und mich für seine guten Dienste bedankt. Wie würdest du meinen Traum deuten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sinan7408
Fragesteller

haha vielen dank, das hat mich sehr beruhigt