Traumdeutung: Steckdose geplatzt?

2 Antworten

Um deinen Traum deuten zu können fehlt mir etwas persönliches. Oft kommt ein Traum einer Nacht in mehreren Sequenzen. Diese stehen für den Träumer oft nicht in Zusammenhang. Für sich genommen ist diese Sequenz allein zu deuten, wie es ultrarunner getan hat.

Wird im Traum eine Explosion gezündet, dann interpretiert die psychologische Traumdeutung diesen Vorfall als Zeichen für eine Gefahr. Manchmal gibt es dann ein Problem im zentralen Nervensystem des Träumenden. Der Träumende steht häufig vermehrt unter innerer Spannung, leidet an Gereiztheit und Unruhe sowie Nervosität.

Manchmal ist auch ein psychischer Zusammenbruch oder ein heftiger Streit die Ursache dafür, dass sich dieses Traumbild zeigt. Oft geht die geträumte Explosion dann sogar mit einem Weltuntergangsszenario einher.

Fühlt sich der Betroffene über einen längeren Zeitraum erschöpft und leicht reizbar, sollte er besser ärztlichen Rat einholen.

Ob sich die geträumte Explosion eher auf das Privatleben oder den Beruf des Träumenden bezieht, lässt sich aus der Traumhandlung schließen. Manchmal ist die Entladung, die sich im Schlaf durch die Detonation zeigt, ein Traum, der für eine Erleichterung des Träumenden sorgen kann. (Traumdeutung.com)

Eine präzise Deutung ist schwierig, da ich nichts über dich bzw. deine aktuelle Lebenssituation weiß. Inwiefern diese Deutung zutrifft oder nicht, kannst also nur du selbst entscheiden. Bedenke, dass nicht jeder Traum immer eine Bedeutung haben muss.