Traumdeutung Handy Totalschaaden😞😢😯😕?

5 Antworten

Generell sind im Traum vorkommende Personen oder Gegenstände solche, mit denen du dich am Tage auch beschäftigst. Und auch die "Angst" vor einem Handyschaden ist bei dir wohl relativ prägnant wie ich den abschliessenden Sätzen entnehme.

Traumforscher deuten allerdings nicht derlei profane Dinge wie "Handy kaputt, mist" sondern möchten zum Beispiel wissen, ob du dich in den zerbrochenen Display"scheiben" gespiegelt hast - oft sieht man im Spiegel nämlich nicht sich selbst im Traum.

Bruch im Traum deutet im Allgemeinen auf unerledigte Dinge und Verlustängste hin - von dem Nichtlernen für eine Arbeit über ein noch nicht gekauftes Weihnachtsgeschenk bis hin zur Angst vor dem Verlust eines lieben Menschen (muss gar nicht die Person sein, die man im Traum vermisst).

Ich habe mich für mich selbst jahrelang mit meinen Träumen und ihren Werten beschäftigt und halte generell nicht viel von Traumsymbolen und ihren weissagenden Deutungen, muss ich gestehen.
Allerdings weiß ich hingegen aus eigener Erfahrung, dass Sorgen und Ängste, die man in den Schlaf mitnimmt, fast immer in Traumbildern manifestieren. Albdrücke jeder Art sollte man demnach dahingehend analysieren, was am Tag schief gelaufen ist - oder wovor man Morres hat, dass es schief gehen könnte - und hier vorbauen durch Aktion oder klärendes Gespräch.

Hilfe, ja, aber wie nur? Ach, du Ärmste. Was für ein böser Albtraum. Nun wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du wirklich niemals in deinem Leben solch schlimmes Geschehnis, oder gar noch ärgere Dinge erleben musst. Frohe Feiertage für dich und euch alle.

a) du liebst deinen Kerl
b) du bist handyabhängig

;) alles gute

schlicht und ergreifend ein albtraum (der modernen zeit.. ich bezweifle dass man vor 100jahren von kaputten smartphones geträumt hat) da gibts nicht viel zu deuten^^

Alter ich hab mal geträumt das mir ein fkng Berg hinterherläuft und mich drücken will. Sag du mir nicht das ein Traum ne bedeutung haben muss. Ich glaube du hast wie ich damals nur Müll geträumt.