Traumdeutung fallende Sternschnuppe?

2 Antworten

Klingt für mich persönlich ein wenig so, als würde es deine Wünsche symbolisieren. Und deine Ängste, dass sie nicht in Erfüllung gehen könnten.. Wenn man es ganz esoterisch sehen würde, könnte man denken, dass bald etwas passieren könnte, was mit deinen Wünschen in Verbindung steht und dich ganz schön umhaut, bezogen auf die Sternschnuppe die auf euch zu kam :D

Das ist immer schwierig, zunächst muss der/die Träumende sagen was ihm/ihr zu dem Traum einfällt.

Der Traum zerteilt sich oft in manifeste (reale/nachvollziehbare auch bewusste) Bestandteile und in zensierte /verdrehte unbewusste Bestandteile. Letzteres führt dazu, dass Träume wirr/codiert erscheinen und der Entschlüsselung harren, in Träumen überschreiten wir moralische/ehtische Grenzen, die nach Freud nicht ins Bewusstsein gelassen werden (gefährlich/ Widerspruch zu moralischem Verhaltenskodex.. das darf.. das tut man nicht) Wertvolle Beiträge zu Träumen haben Freud und Carl Gustav Jung (einer meiner Lieblingsautoren ) geschrieben.

Träume können auch ergänzend wirken, Hoffnung aufgreifen, unterbrochene Handlungen (abgebrochene lustige Bootsfahrt) fortsetzen oder ein Gegengewicht zu einseitiger Haltung darstellen.

Ich merke folgendes an: Die Sternschnuppe verbinden die Menschen mit "Wünsch dir Was". Rein zufällig sitzt ja dein Schwarm mit dir und deiner Familie draußen zusammen. Was liegt näher für dich beim Symbol Sternschnuppe zu wünschen, dass dein Schwarm auf dich fliegt. Die Sternschnuppe steckt die Garage an, ihr flieht. Vor Gefahr fliehen die meisten, vielleicht deutet die brennende entflammte Garage an, dass du entflammt bist (nämlich für deinen Schwarm). Da das alles an deinen von mir angesprochenen Wunsch gekoppelt ist, zeigt, dass die intime Freundschaft zu deinem Schwarm noch keine Realität geworden bist, du dir aber solches wünscht.

Die Zerstörung der Garage würde ich nicht als schlimmes Zeichen deuten, allen Traumbeteiligten ist nichts passiert, und die örtliche Gefähr (Einschlag Nähe Traumanwesenden) spiegelt vielleicht die unsichere "gefährliche" Seite (man weiß ja nie vorher ob es einem mit dem anderen gutgeht- man lässt sich auf den andren ein) wider. Das sind meine Gedanken zu deinem Traum.