Traumdeutung > Fremdgehen!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch das ganze entspannt zu sehen. Ich nehme mal an, als du das erste Mal davon geträumt hast, warst du total überrascht wie du darauf kommst, wieso so etwas in deinem Kopf rumspuckt. Daher hast du viel darüber nachgedacht. Dadurch war es dann erst recht in deinen Gedanken und du hast wieder und wieder davon geträumt. Und dadurch, dass es jetzt sogar schon eure Beziehung belastet, ist es zu einem riesigen Thema in deinem Leben geworden, über das du ständig nachdenkst und dementsprechend auch wieder und wieder davon träumst. Wirklich was dagegen unternehmen kann man nicht, denn selbst wenn du es verdrängst, spuckt es wahrscheinlich trotzdem noch irgendwo in deinem Unterbewusstsein herum. Daher solltest du dich auf die 'Lösung' des Problems und Themas konzentrieren, nämlich, dass diese Gedanken und Träume Quatsch sind, du deiner Freundin unrecht tust, wenn du dadurch sauer auf sie bist und gemein wirst. DU musst es nüchtern und realistisch betrachten. Ich weiß, das ist schwer, aber nur so kannst du aus diesem Loch oder auch Teufelskreis von Gedanken und Träumen rauskommen. Versuche dir selbst immer wieder logisch zu erklären, dass das Quatsch ist und du durch dein Verhalten nur eure Beziehung gefährdest. Fahrt vielleicht auch einfach mal zu zweit weg, kommt raus und gönnt euch eine Auszeit. Nur ihr zwei. Das wirkt manchmal Wunder. Ich hoffe, mein Text konnte dir etwas helfen und Mut machen. Ich wünsche dir bzw. euch viel Glück!

Kaja19
Fragesteller

Danke für deine Antwort du hast schon recht aber wie gesagt leichter gesagt als getan, aber ich werde einfach mal mit ihr raus fahren. Vielleicht ist es auch der eingekehrte alltag der einfach mal gebrochen werden muss! ;) VIELEN DANK