Traum oder realität? Geister?

13 Antworten

Es war ein Traum in einen Traum. Hatte ich auch schon mehr Mals gehabt. Einmal hatte ich sogar sechs Träume auf einander folgend, in denen ich immer wieder aufgewacht bin und in den Alltag steckte. Als ich wirklich aufgewacht bin, wusste ich nicht mehr, ob es immer noch ein Traum war oder ich tatsächlich aufgewacht bin.

Das war der liebe Gott in Gestalt einer Frau. Der hat dich mit Wasser überschüttet, damit du in deiner Schlafhitze nicht krank wirst. Das Gesicht der Frau im grünen Kleid kannst du auf dieser Seite unten rechts sehen.

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Diese Frau ist KEINE Göttin, der liebe Gott ist lediglich in Gestalt dieser Frau aufgetreten. Früher war er oft ein alter Mann mit langem Bart, oder z.B. in Indien in junger, starker Krieger u.s.w.

FreundGottes  15.05.2014, 12:55

Ohne Scherz, "die kräftige Frau im grünlichen Kleid" könnte tatsächlich ein Traumbild sein, was auf das Bild der GF-Expertin rechts zurückzuführen ist.

Klingt stark nach einem unvollständigen Aufwachprozess, du hast zwar die Augen offen und siehst dein Umfeld, aber dein Hirn bastelt fröhlich weiter Traumfiguren hinein.

Bist du oder warst du zu irgend einem Zeitpunkt deines Lebens Schlafwandler?

Die andere Variante ist, wie die Kollegen unten schon richtig erwähnt haben, der Traum im Traum, wobei du nur träumst, dass du aufwachst und irgendwas tust, während du gemütlich weiterschlummerst.

Natürlich kann es ein Geist gewesen sein. Also es gibt nichts, das man dagegen sagen könnte.

Es könnte aber auch ein Traum gewesen sein, in dem du geschlafen hast und aufgewacht bist. Es konnte aber auch eine Art "Aftershock" deines Traums gewesen sein. Dein Schweiß konnte bis zum nächsten Aufwachen längst getrocknet gewesen sein.

Es gibt einfach zu viele "könnte" und zuwenig "ist definitiv", deswegen mache dir einfach keine Gedanken mehr über dieses eine Vorkommnis.

Hi, deine Frage ist schon relativ alt und mich interessiert was daraus geworden ist.

Nun, eine Antwort von mir, so du bist also verschwitzt aufgewcht, hattest komische Dinge gesehen und konttest dich weder bewegen noch schreien, aber umsehen? Also die Augen und vielleicht die Finger bewegen?

Das deutet sehr auf eine Schlafparalyse hin, habe ab und zu selber eine und nutze diese dann für den Luizid (bewusster Traum).

Ich vermute du hast von diesem Jungen geträumt, und durch die Schlafparalyse, hast du ihn gesehen, da man durch so etwas komischen kram sieht und hört vermute ich einfach das du zuerst ne Schlafparalyse hattest.

Eine Schlafparalyse äußert sich so,

Meist verschwitztes aufwachen, bewegungsunfähigkeit, wach sein, aber gelähmt sein, Augen kann man bewegen, schreien nicht, alle Muskeln sind taub, man hört komisches und sieht vielleicht gestaltet und eigenartige Muster, fühlt sich beobachtet, atemnot (kann auftreten)

Oft führt dies zu einer Panikattacke, wenn man nicht weiß was das ist.

Was aber mit dir und deiner Schwester passiert ist verwundert mich, besonders das dich, wenn der Junge euch erschrecken wollte, einfach aus dem Zimmer rausgelassen hat und du zu deiner Schwester gehen konntest.

Nun, hat schoneinmal eine Familie vor euch in dem Haus gewohnt? Wenn ja, dann solltest du mal Nachbarn fragen, ob die Vorbesitzer einen Sohn hatten.

Oftmals kann es sein, das der Geist eines vertsorbenen dir etwas sagen möchte oder mitteilen möchte, über Träume oder selbst das aufreten.

Alles Gute an dich und andere die Angst haben

Ps. Angst müsst ihr eigentlich nicht haben, denn kaum ein Geist würde euch angreifen, die meisten sind friedlich, falls man einen sieht, obwohlman Angst hat, kann es sein das euch dieser Geist warnen möchte, kaum ein Geist ist böse, wenn ihr ihn nicht beschwört habt. :)