Traum fühlt sich echt an

5 Antworten

Das nennt sich luzides träumen, und ist tatsächlich ein besonderes Erlebnis, egal um welche Themen diese Träume kreisen.

Man kann sogar lernen das luzides Träumen so gut zu erlernen, dass man während dessen weiß, dass man gerade träumt, obwohl es sich immer noch wie die Wirklichkeit anfühlt. Auf diese Weise kann man sich beim eigenen Unterbewusstsein 'bedienen':

Da gab es beispielsweise jemand, der Songs komponiert, die er eigentlich gar nicht bewusst erfindet, sondern sie aus einem gesteuerten luziden Traum kennt, in welchem er sie in einem Transistorradio hört, wenn er dieses im Traum anschaltet. Wohlgemerkt weiß er die ganze Zeit, dass er träumt, weiß aber nicht, welche Melodien er gleich in diesem Radio hören wird.

Wenn ihm die Melodien gefallen, wacht er bewusst aus dem Traum auf, notiert die gehörten Melodien und macht seinen nächsten Song daraus.

Du hast Verlustängste! Norbert

Träume schildern unsere Ängste und innersten Sorgen da. Ich glaube da zwar nicht dran aber wenn du dich schlecht deswegen fühlst sprech ihn darauf an

Das Bedeutet, dass du morgen nach Australien fliegen wirst, aber das Handy wird dann blau. Das lese ich aus dem Streit heraus. Und das mit Affäre bedeutet nichts anderes als dass dein Freund wahrscheinlich mit einer anderen auch Abenteuer hat... Ihr Frauen vertraut sogar den Träumen mehr als Männern. Seid Bisschen barmherziger bitte. Aber mal Ernst: ich glaube das nennt sich Klartraum. Such das mal auf Wikipedia. Ist eigentlich ein urinteressantes Thema.

Das war glaub ich ein klartraum, konntest du dort über den Traum bestimmen (Entscheidungen getroffen?)

chrissy9516
Fragesteller

Es kam mir vor als hätte ich da in Wirklich gesprochen. Und als ich gegangen war bin ich einfach so aufgewacht