Traum bedeutung?

1 Antwort

Nein, Sorgen musst du dir da nicht machen, weil Träume erstmal nichts mit Geistesstörungen zu tun haben 😊.

Ich habe 2 Erklärungen für dich:

  1. In der Jugendzeit, wenn man sich (erstmals) nach der Liebe sehnt, "erträumen" sich manche gern eine Geliebte, die der eigenen Idealvorstellung entspricht. Diese Träume können sehr real wirken. Da Träume immer eine Botschaft aus dem Unbewussten (unserer Gefühlswelt) sind, machen sie keine Voraussagen (z.B. ob diese Frau tatsächlich existiert) sondern sie verbildlichen nur unsere Wünsche, Sehnsüchte oder Ängste.
  2. Wenn du an Reinkarnation glaubst, kann es tatsächlich sein, dass du dich an sie erinnerst, weil sie in einem vergangenen Leben deine Geliebte war. Dann allerdings ist die Frage, ob du ihr in diesem Leben wieder begegnen kannst. Wenn ja, dann kann es sein, dass sie jetzt ganz anders aussieht.

Ich glaube aber, dass die Träume nur deine Sehnsucht nach einer Beziehung und nach erotischer Erfüllung ausdrücken. Solche Träume kündigen jedenfalls an, dass du beziehungsreif bist und dass du bald einem Mädchen begegnen wirst, das dich total fasziniert.