Traufkante spritzschutz für fassade?

3 Antworten

Wenn du zB Wintergrünen Stochchenschnabel ( Geranium macrorrhizum Sorte"Ingwersen") pflanzt, Dann hast du Spritzschutz und eine Wasserentnahme durch die Pflanzen. "Ingwersen" und "Spessart" sind fast Immergrün, ca 20cm h , blühen im Mai, und sind bei nichtgefallen ganz leicht wieder zu entfernen (leichtes Wurzelwerk).

Hab gerade gesehen,die werden rel.teuer im Internet angeboten, würde dir daher Triebe zum einpflanzen umsonst zukommen lassen.

Ach so: Kiesel in der Traufkante ,nimm 8-16 oder 16-32mm . bei kleineren wirds zum Katzenklo, bei gröberen bleibt das Laub eher hängen.

Hallo Mellek,

wie wäre es mit einem Gehweg ohne erhöhtem Randstein ?

Kieselsteine werden Momentan ja auch gut aussehen,
aber Jahren auch sicher stark verschmutzt. Wie willst du die
reinigen, da besinden sich im Laufe der Zeit sich auch
Grasreste oder Laubkleinteile. Sicher nicht leicht mir der Pflege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben auch einen Kiesstreifen rund ums Haus. Das Wasser versickert und fließt in die Dränage. Das Fundament kann ruhig nass werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung