Trauer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du einen bestimmten Grund warum Du so traurig bist ? Es ist schwer, Dir zu helfen, ohne darüber etwas zu wissen. Ich habe zwar noch nie jemand übers Internet beraten oder getröstet , aber wenn Du magst , kannst Du mir eine Nachricht schreiben. Alles Gute und liebe Grüsse

Ich weiß zwar nicht wie du das siehst aber ich habe immer ein Ohr offen. Wenn du willst kannst du mir eine Fa schicken und wir können über deine Probleme reden. Natürlich geht mich dein privates Leben nichts an doch ich hatte einen Freund der sich das Leben genommen hat weil er Traurig bzw. Depressiv war. Ich möchte das sich kein Mensch das Leben nimmt egal wie Scheiße es ihm geht.

Im Notfall bitte umbedingt jemanden Anrufen oder in die Notaufnahme gehen. Ansonst kannst du auch beim Sorgentelefon anrufen und einfach bisschen über deine Probleme reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für solche Problemen gibt es Kummerkasten-chat oder gezielte whatsapp Gruppen wo man im gruppenanruf wie eine Selbsthilfe Gruppen miteinander redet und sich hilft.

Manchmal ist geteiltes Leid besser als volles Leid