Traue mich nicht mit ihr Kontakt aufzunehmen. Wie überwinden?

5 Antworten

Wenn sie in der Bar arbeitet wird sie es gewöhnt sein öfter angesprochen zu werden, also solltest Du einen Standardspruch vermeiden.

Ich würde versuchen in ihrer Nähe zu sein und ihr nette Blicke zuzuwerfen, Du wirst dann schnell merken ob sie die Blicke erwidert oder ob sie wegschaut.

Wenn Du bei ihr etwas bestellst würde ich etwas Nettes sagen, wie: "ich freue mich Dich zu sehen". Wenn ihr dann ins Gespräch kommt, dann solltest Du erst mal mit smalltalk anfangen, das ist zwar nicht so originell, aber besser als ein aufgesetzter cooler Spruch. Du kannst dann ja auch erwähnen, dass Du sie in Deiner FB Liste hast, dich aber nie getraut hast sie einfach anzuschreiben...frag' sie, ob das für sie in Ordnung wäre.

Am hilfreichsten ist es, wenn du erstmal andere Frauen ansprichst. Einfach so irgendwelche Fremden auf der Straße. Das wird dein Selbstbewusstsein sichtlich stärken, da nichts schlimmes passieren wird. Und dafür gibt es eine absolute Masterfrage, auf die alle Frauen positiv reagieren.

Nämlich: „Hey, kannst du mir sagen, wieviel Uhr es ist?“

Ich weiß sie klingt banal und das ist sie auch, aber genau darum geht es. Du musst viele Frauen ansprechen und brauchst eine Erfolgsquote von 100% für dein Selbstbewusstsein und mit dieser Frage wird das klappen.

Wichtig ist dass du das mindestens einen Monat täglich machst, da reichen auch 3 Frauen täglich. Dann kannst du sehr schnell deine Traumfrau ansprechen.

Auf www.dating-psychologie.com gibt es weitere Tipps, die Dir helfen können.

LG

Ich würde dir raten, dass wenn du sie schon öfter siehst, ihr einfach mal schöne Augen machst bzw. positiv auffällst. Direkt an die Bar was bei ihr bestellen und sie immer nett anlächelst. Beim feiern in ihrer Nähe bleiben, und wenn sich eure Blicke treffen dasselbe. Oder du gehst noch einen Schritt weiter und flirtest mit ihr. Wenn du aber schüchtern bist, dann würde ich es langsam angehen lassen. Jedenfalls musst du ihr auffallen. Und dann kannst du sie auf FB anschreiben. Aber nicht sowas konstruiertes wie "Hey, du arbeitest ja bei xyz, und du bist mir schon länger aufgefallen..." sondern einfach was Belangloses. Sie wird sich denken "irgendwoher kenn ich den doch...." und wenn du einen positiven Eindruck auf sie gemacht hast, dann wird sie eher bereit sein mit dir zu schreiben.

Wenn du es aus heiterem Himmel machst, dann wird sie denken "uff, wer ist das denn jetzt, was will der?" und wenn sie am Tag viele Nachrichten bekommt, dann geht es gnadenlos unter.

Du siehst sie oft persönlich, also nutze die Chance auch. Am Idealsten wäre natürlich das direkte Ansprechen, aber ich wäre da auch zu schüchtern...

Also wenn du so viele Hemmungen hast, dann schreib sie erst einmal an. Wenn sie Interesse zeigt mach ein Treffen klar und dann mach ich von Anfang an klar das du eher schüchtern bist. Wenn sie das akzeptiert und „toleriert“ dann ist das ein super Start!

Alexis209  11.04.2019, 02:22

Frag sie ob sie genauso schüchtern ist wie du

Einfach drauf los sprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung