Trau mich nicht in ein Verein zu gehen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte das auch, aber dann hab ich mich überwunden und bin einfach in so einen verein gegangen (bei mir war es theater spielen ) obwohl ich keinen dort kannte. hatte mega schiss irgendwie das ich dort dann so ein außenseiter und viel schlechter bin als die anderen, aber in so einem verein haben die doch alle mindestens eine gleiche interesse wie du, was doch schonmal dazu beiträgt sich zu verstehen und auch kennenzulernen :) ich kann nur sagen dass ich froh bin mich überwunden zu ahben, ich habe dort tolle neue freunde kennengelernt und mcih anschließend auch bei anderen vereinen getraut einzutreten. versuch es einfach deine angst zu bekämpfen, das zeigt wahre stärke :) viel Glück

Praktisch alle Leute, die ich kenne, haben auch Angst, oder zumindest Lampenfieber, wenn Sie alleine in einen neuen Verein gehen. Da hilft eigentlich nur: Augen zu und durch. D.h. sich das Ganze fest vornehmen und dann durchziehen. Und du kannst ja immer sagen: ich probier es einmal aus und wenn es mir nicht gefällt, gehe ich nicht mehr hin. Aber wahrscheinlich wird es gut laufen und dir gefallen.

Alles Gute und viel Erfolg!

Du bist ja so gesehn dann eigentlich kein Neuling mehr und in meiner alten Tanzschule gabs halt Anfängergruppen, Fortgeschrittenengruppen ... usw. Also trau dich und frag in einem anderen Verein nach. Du kannst ja auch nochmal ein paar deiner Freunde fragen ob nicht doch jmd wieder tanzen möchte.