Transportunternehmen gründen bis 3.5t?

1 Antwort

Grundsätzlich möglich und Bedarf ist für Sonderfahrten (fast) immer da.

Problem: Dieses Geschäft ist fest in der Hand der Osteuropäer und die Preise sind sowas von im Keller, dass Du dafür nicht fahren kannst oder willst.

Über Frachtenbörsen bekommst Du nur den "Abfall" der Großen. Das was die nicht selber fahren können oder wollen (weil es irgendwelche Schaizz-Touren o.ä sind).

Wenn Du sowas machen willst, dann brauchst Du eigene Kunden. Also z.B. einen großen Automobilzulieferer bei Dir in der Nähe und die müssen dich dann auch früh um 02:00h anrufen können und Du musst sofort starten können - wenn bei denen die Hütte brennt. Da kannst Du dich dann mit Service und Zuverlässigkeit profilieren - aber viel mehr als dem Polen der das bisher macht werden sie auch nicht zahlen wollen