Transformator kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir die Leiterplatte an, ob da eventuell vermerkt ist, welche Gleichspannung benötigt wird. Anderenfalls musst du raten. Es könnten 12 Volt sein, aber höhere Werte sind nicht ausgeschlossen. Entsprechend muss der Trafo dimensioniert sein.

DieAntwort01
Fragesteller

Hab ich schon geschaut steht nix drauf

Schau bei dem Trafo noch mal richtig nach von allen Seiten. Ist denn primärseitig eine Spannung vorhanden?

DieAntwort01
Fragesteller

Oben war mal ein Aufkleber der abgemacht wurde von einer Seite kommt haustrom rein also 220v

heilaw  30.11.2021, 15:29
@DieAntwort01

Also 230V, hast du die gemessen? Vermutlich nicht, sonst würdest du nicht von 220V reden.

heilaw  30.11.2021, 15:45
@heilaw

Ich warte noch auf eine Antwort, habe nicht den ganzen Tag Zeit.