Tragt ihr eine Uhr?

Das Ergebnis basiert auf 147 Abstimmungen

Ich trage keine uhr. 35%
Ich trage eine gewöhnliche Armbanduhr mit Zeigern 27%
Ich trage eine smartwatch . 20%
Ich trage eine gewöhnliche didigtaluhr, keine smartwatch. 7%
Ich trage eine Uhr nur zu bestimmten Anlässen. 5%
Ich trage einen kleinen fitnesstracker. 4%
Ich trage eine Uhr um damit anzugeben. 2%

53 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich trage einen kleinen fitnesstracker.

Ich bin von klein auf gewohnt, eine Uhr zu tragen. Doch bei der Arbeit am PC stört sie mich manchmal. Ein Fitnesstracker stört viel weniger - uch nutze ihn nicht für Fitness-Zwecke, sondern als abgespeckte Smart-Watch. Ich sehe gleich, wenn neue Nachrichten da sind, ohne Handy in die Habd nehmen zu müssen. (Das was früher die Benachrichtigungs-LED am Handy konnte) Es vibriert, wenn morgens der Handywecker klingelt und selbst wenn Handy auf Stumm steht, stört das vibrieren bei Anruf... kaum. Letztlich vibriert es auch, wenn das Handy weg ist - so merkt man schnell, wenn man es zu Hause oder im Auto liegen gelassen hat

Ich trage einen kleinen fitnesstracker.

Wobei es eher eine Uhr ist, genauer eine Sportuhr. Polar Ignite. Die hat neben Trackingfunktionen auch Sportprogramme dabei.

Ich trage eine gewöhnliche Armbanduhr mit Zeigern

Aber nicht immer, nur wenn ich z. B. irgendwo auswärts bin. Um nicht ständig aufs Handy schauen zu müssen. Und teils auch als Schmuckstück.

Zuhause nicht, und auch in der Arbeit nicht grundsätzlich. Denn beim Schreiben am Computer stört die Uhr (und da brauch ich sie auch nicht).

In manchen Berufen benötigt man eine Uhr (mit Sekundenzeiger), man darf aber das Handy nicht benutzen.

Ich trage keine uhr.

Braucht man nicht (mehr). Ich habe ein Handy dabei und einen digitalen Meldeempfänger als Feuerwehrangehöriger. Da sehe ich die Uhrzeit.

Gretanonym0us
Fragesteller

praktisch.

SuperKuhnibert4  07.05.2022, 22:13
@Gretanonym0us

OK. Aber ein digitaler Meldeempfänger ist nix Retro. Das ist das Modernste auf dem Markt. Und die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr läuft darüber. Altmodisch ist bestenfalls die Alarmierung der Feuerwehr über Sirene.

Ich trage eine gewöhnliche Armbanduhr mit Zeigern

Ich habe verschiedene Uhren, ne Zeit lang habe ich immer eine digitale Uhr getragen aber jetzt trage ich immer so eine hübsche Armbanduhr weil es einfach praktisch ist und vom Design her irgendwie zu allem passt (außerdem hat sich mein Style geändert und da passt ne elegante Uhr besser als ne Digitaluhr).