Tragen die Generationen in Deutschland, die nach der NS- Zeit geboren wurden, Schuld an den Verbrechen der Nazis?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

12 Antworten

Nein

Wie sollten Menschen, die nach einem Verbrechen geboren worden sind oder zumindest klein waren, an einem Verbrechen schuldig sein? Das schließen schon Verstand und Logik automatisch aus. Außerdem moralisch und juristisch gar nicht haltbar.

Verantwortung aber ja, , dass so etwas in Zukunft nicht mehr passiert. Darunter gehört auch, sich gegen Antisemitismus zu stellen, egal ob gegen rechts oder von muslimischer Seite und auch Hetz-Parteien wie die AfD nicht zu wählen. .

Woher ich das weiß:Hobby

Manche hier tun so, als ob es in der heutigen Zeit noch Möglich wäre, dass sich die Geschichte wiederholt. Leute wir leben im 21 Jahrhundert, Deutschland könnte nichtmal ein Gerstenkorn verstecken ohne dass die Amerikaner etwas mitkriegen würden. Wie soll es dann bitte möglich sein, dass unsere Politische Führung durch massenhaft Gewalt und Mord durch eine Diktatur ersetzt wird ? Oh man... Die einzig wirklich Gefährlichen sind im Moment die, die dieses Land mit einer gewaltigen Linkskurve gegen die Wand fahren...

Nein

Nur die, die eine Zeitmaschine benutzt haben, um in der Vergangenheit etwas zu ändern.

Nein

Nein. Aber man könnte daran arbeiten, dass so etwas in Zukunft nicht mehr passiert. Also nicht die AfD wählen. Sonst wird man nämlich sehr schnell selbst schuldig für Dinge, die die AfD in der Zukunft macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“
Nein

Nein, auch wenn mir persönlich ein Links-Außen in der Schule weißmachen wollte das wäre so. Alles meine Schuld...