Träume von meinem Crush?

4 Antworten

Du bist verliebt und Deine Hormone spielen verrückt. Völlig normal. Beim Träumen verarbeitet Dein Gehirn das, was Du tagsüber erlebst und was Dich bewegt. Dagegen kannst Du nur wenig tun - nämlich Deinen Verstand siegen lassen. Du könntest natürlich mit Deinem Angebetenen flirten und gucken, was passiert, ob er auch mit Dir flirten will. Wenn nicht, dann sag Dir, dass es sich nicht lohnt, hier zu verweilen. Lerne neue Leute kennen und verlieb Dich neu. Dann werden auch die Träume aufhören.

Träumende einer anderen Person im Traum ein Liebesgeständnis, kann es einerseits seine starke Dankbarkeit diesem Menschen gegenüber ausdrücken. Der Träumende sollte diesem Gefühl auch in der Wachwelt nachgeben und seiner Verbundenheit Worte folgen lassen. Eventuell wartet dieser Mensch schon längst auf eine solche Geste.

Anderseits kann ein Liebesgeständnis von Seiten des Träumenden als Traumsymbol veranschaulichen, dass ihm in seinem Traum Gefühle bewusst geworden sind, die er in der Wachwelt bisher verleugnet oder nicht beachtet hat. Er sollte sich im Wachleben fragen, was er genau in Bezug auf diese Person empfindet und daraufhin auch Taten folgen lassen.

Erhält der Träumende selbst ein Liebesgeständnis im Traum, kann dies allgemein betrachtet einen unerfüllten Wunsch symbolisieren. Eventuell sehnt er in der Wachwelt genau diese Situation herbei, da er tiefe Gefühle für diesen Menschen hegt und sich bisher nicht getraut hat, sich zu offenbaren. Vor allem wenn der Träumende das Liebesgeständnis annimmt, wird diese Auslegung des Traumsymbols noch einmal untermauert.

Das Ablehnen eines Liebesgeständnisses im Traum kann dagegen dem Träumenden seinen Wunsch nach Freiheit und Ungebundenheit aufzeigen. Er möchte im Augenblick keine Verpflichtungen oder engere Bindungen eingehen, sondern lieber sein Leben genießen, so wie es ist.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Du denkst wahrscheinlich tagsüber oft an ihn und das wird dann in deinem Traum verarbeitet.

Wenn du Kontakt zu ihm hast dann finde doch mal heraus was er von dir denkt kann auch sein das du so oft von ihm trärumst weil er auch öfters an dich denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TamaraS23
Fragesteller

Wie soll ich herausfinden, was er von mir denkt?

maarijaaaa  30.05.2022, 23:23
@TamaraS23

Keine Ahnung wie du zu ihm in Kontakt stehst? Kannst ihn ja selber fragen oder deine Freundinnen das musst du selber wissen?

Versuch vor dem Schlafen gehen dich etwas abzulenken entweder ein paar YouTube Videos ankucken oder auch ein Buch oder so lesen und nicht an ihn zu denken bevor du schlafen gehst, weil wenn du kurz vorm einschlafen an ihn denkst dann ist es sehr wahrscheinlich das du von ihm träumst. Also so mache ich es zumindest:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung