Träume vom Ex sollen aufhören

3 Antworten

Ich habe einmal gelesen, dass Träume von Ex-Partnern so etwas wie ein Abschluss ist. Man kann sagen Du trennst Dich jetzt endgültig von ihm (im Unterbewusstsein) und das wird in den Träumen verarbeitet. Ich weiß nicht, ob ich das halbwegs verständlich erklärt habe.

Hallo, versuchs mit Ablenkung, hab Spaß mit deinem neuen Freund, vergiss den alten einfach. Denk vor dem einschlafen an ihn vielleicht träumst du ja dann von ihm ;)

kokoro95
Fragesteller

ich denk so gut wie nie an meinen ex. ich habe großen Spaß mit meinem freund und bevor ich einschlafe schreiben wir noch zusammen. die träume kommen einfach so obwohl ich nicht an meinen ex zurück denke.

Vielleicht musst du ja noch Einiges verarbeiten aus der vergangenen Beziehung.