Tränenausbruch wenn man seine Gefühle erklären möchte?

2 Antworten

Die emotionale Seite ist ein Teil von dir. Du sprichst und äusserst dich selten über deine Gefühle. Da ist es klar, dass du erst mal in Tränen, Tränen der Erleichterung , ausbrichst. Du hältst deinen Emotionen sehr unter Verschluss und wenn die rauskommen, wirst du einfach von deinen Gefühlen überwältigt. Das ist normal und vielleicht lernst du daraus auch ab und zu über deine Gefühle zu sprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Um deine Fragen zu beantworten:

1.

Über seine Gefühle zu sprechen kann bei jeder Person ein anderes Gefühl hervorrufen. Wahrscheinlich nimmst du viel Stress in dich auf der dann beim Beichten deiner Gefühle hervor kommt und das führt am Ende dazu das du vor Belastung die Kontrolle verlierst und anfängst zu weinen. Ich würde dir einfach raten tagtäglich mit deinen Eltern oder deinen Freunden über den Stress und die Belastung zu sprechen denn sonst sammelst du alles in dir und dann kommt es höchst wahrscheinlich zu diesen emotionalen Gefühlsausbrüchen. Rede Tagtäglich über deine Gefühle um zu lernen diese besser auszudrücken und dabei ruhig zu bleiben.

2.

Ich würde mich in einer Situation im ersten Moment sehr verwirrt fühlen doch dann würde ich versuchen die Person im nächsten Moment zu beruhigen.

Wenn du Probleme hast deine Gefühle einer Person zu schildern würde ich dir vorschlagen deine Emotionen und Gefühle über den Schriftlichen weg zu beschreiben oder du könntest durch eine Darstellung: Bilder, Zeichnungen etc. zeigen wie du dich fühlst.