Trade Republic negativ Saldo ausgleichen?

3 Antworten

Ich habe auch eine Email erhalten

Die wäre:

wie wir nach eingehender Prüfung feststellen können, weist Dein Konto derzeit ein negatives Saldo auf. Bitte gleiche diesen Betrag vom Sun Nov 21 2021 18:00:00 GMT-0500 (Nordamerikanische Ostküsten-Normalzeit) innerhalb der nächsten 2 Wochen aus, d.h. bis zum 14.12.2021 durch eine Einzahlung auf Dein Trade Republic Verrechnungskonto oder durch Verkauf von Wertpapieren. Dir werden dabei keine weiteren Kosten entstehen.

Solltest Du das Negativsaldo in der Zwischenzeit bereits ausgeglichen haben, kannst Du diese Zahlungserinnerung als gegenstandslos ansehen und entsprechend ignorieren.

Wie kann das aber sein das man ins Minus gehen kann das geht doch gar nicht?

Kann es sein, dass Du einer Fake- bzw. Phishingmail aufgesessen bist?

Ändere vorsichtshalber Dein Passwort.

Ecko0711  05.12.2021, 14:41

Bei mir ist das Problem ich habe seit dem März die App nicht mehr genutzt da ich meine Handy Nummer gewechselt habe und die App deinstalliert habe.

Nun bekam ich eine Email, das ich im Negativ Saldo bin ?

Das geht doch aber gar nicht ?

Habe auch die Mail verglichen, die war tatsächlich die von Trade Republic

wie wärs, wenn Du die Hotline von TR anrufst.

Wie soll den ein Negativsaldo erscheinen, eine Aktie kann nicht ins Negativ rutschen,

oder hast Du irgendwelche obskuren Derivate ?

Kranek  29.10.2021, 12:13

Geht, wenn der mit CFDs gehandelt hat

AnnaStark  29.10.2021, 13:30
@Kranek

CFDs bietet TR meines Wissens nicht an (kann mich aber irren) und bei CFDs gehts seit einigen Jahren auch nicht mehr, da die Nachschusspflicht in Deutschland aufgehoben ist. Wenn er ins Minus kommt, wird er lediglich aus der Position rausgeschmissen

Ecko0711  05.12.2021, 14:42
@Kranek

Der CFD-Handel ist bei Trade Republic nicht möglich