Toypudel und Katze?

2 Antworten

Es kommt da eher auf die Katze als auf den Hund an! Katzen - die keine Hunde kennen - gewöhnen sich teilweise nur sehr schwer an einen Hund. Das kann zur Folge haben, dass die Katze unrein wird, sich versteckt, als Freigänger nicht mehr nach Hause kommt etc.. Ich habe meiner 14jährigen Katzendame einen Kleinpudelwelpen vor die Nase gesetzt. Nach einigen Wochen ging es sehr gut, alleine lassen würde ich die beiden auch heute noch nicht. Man muss sehr aufpassen, da die Katze gerne mal nach dem Hund haut. Meine Katze hat den Hund sogar am Auge erwischt, Gott sei Dank nur die Haut außen. Der Hund (Kleinpudel) hat total viel Respekt vor der Katze, aber es klappt nach mehr als einem Jahr sehr gut mit den beiden.

Aber du musst dir überlegen, was du machst, wenn es nicht klappt mit den beiden.

Wenn du einen Welpen nimmst, könnte es klappen, unabhängig von der Rasse. Ob die Katze so begeistert ist, weiß man nicht....