Tourette bei Fischreihern?

pony  06.12.2023, 22:24

was für ein reiher genau?

John89740
Fragesteller

Ein Graureiher

2 Antworten

Der hat kein Tourett, es ist ganz normal das Fischreiher rufe von sich geben.

John89740
Fragesteller

Danke! Aber was ist, wenn der Reiher wirklich gesundheitliche Probleme hat?

John89740
Fragesteller
@pony

Das beruhigt mich aber leider noch nicht. Wie kann ich das sicher herausfinden?

Vennesla  06.12.2023, 22:47
@John89740

Gucke dir den Reiher durch ein Fernglas an.

Hat der ein glattes Gefieder und klare Augen, dann ist der Kerngesund.

Bedenke, der kann sich gerade im Winter auch mal aufplustert, dann sieht das Gefieder nicht ganz so glatt aus.

jo - graureiher sind ziemlich laut zeitweise. nur wenn sie brüten sind sie ganz leise.

und nein - die können keine tics entwickeln.

John89740
Fragesteller

Woher weißt du das denn? Hast du eine Quelle für mich? Ich kann sonst nicht schlafen. Vielleicht sollte ich zur Wildtierambulanz fahren?

Vennesla  06.12.2023, 22:48
@John89740

Nein, du solltest nicht die Wildtierambulanz rufen.

Das ist falschverstandene Tierliebe.

pony  06.12.2023, 22:51
@John89740

meine quelle ist, dass ich mit offenen augen durch die welt gehe und mit offenen ohren.

wie kommst du überhaupt darauf, dass es der reiher ist, der da schreit?

BerndBauer3  06.12.2023, 23:43
@John89740

Auch (Wild)tiere können Krankheiten haben. Erbkrankheiten. Die werden normalerweise nicht alt. Es kommt bei Tieren wohl eindeutig seltener vor, als bei Menschen. Aber, das kann man bei Wildtieren nicht genau feststellen. Bei Haustieren, Hunde, Katzen, Pferde, Schafe, Schweine, Kühe, würde man das bemerken.

pony  06.12.2023, 23:45
@BerndBauer3

solche tiere werden gar nicht erst erwachsen.

natürliche selektion und so.