Tote Spinnen auf dem Boden gefunden?

8 Antworten

Vielleicht solltest Du mal die Socken wechseln. Dann leben auch die Spinnen länger!

Wenn die Spinnen klein sind , könnte es sich um Babyspinnen handeln , die vielleicht verhungert sind .? Um welche Spinnenart es sich handeln könnte , weiß ich nicht , dazu bräuchte man ein Foto . ( Winkelspinne , Zitterspinne , Hausspinne oder Kellerspinne usw. )

xXNick349Xx
Fragesteller

Sieht sehr nach einer Hausspinne aus.

sachlich123  08.10.2014, 22:52
@LilaPferd1

Wissenswertes zu dem Insekt sagt schon alles. Als Tipp: Pass etwas auf deine Quellen auf, das was da in dieser drin steht stimmt zwar zu großen Teil, aber die abgebildete Spinne ist keine Tegenaria - sieht eher aus wie eine Laufspinne (Thanatus vulgaris) und Spinnen sind keine Insekten. LG S123

Könnten jagtspinnen sein aber spinnen sind nicht gefährlich zumindestens die in deutschland nicht weil ihre zähne nicht so tief in unsere Haut kommen wenn sie einen beissen ich denke das du da vielleicht ein kleines nest hast und sie sterben weil sie nix zum essen haben

Hi Nick: Das sind vermutlich Winkelspinnen, die auf natürlichem Wege verendet sind. Die bleiben normalerweise auch hinter den Schränken und lassen dich in Ruhe. Die Tiere leben fast immer in der Nähe von Menschen und sind wie alle übrigen europäischen Spinnenarten für Menschen ungefährlich. Diese Art ist überdies ungeheuer beißfaul. Du könntest mit ihnen spielen ohne daß sie zubeissen. Spinnen die mehrjährig sind, wie diese sterben nicht durch Kälte. Sie könnten auch draussen überwintern.

LG S123

Huhu....guten Tag.....nein mit Frischluft werden sie am Leben erhalten...lass es lieber zu....lg blümche