Total erkältet, Erfahrungen damit?

5 Antworten

Kann mich Blondi265 nur anschließen. Hühnersuppe ist perfekt!

Mein Rezept: Ganzes Suppenhuhn mit Haut, Fleisch, Knochen und Innereien, Karotten, Lauch, Zwiebeln, Pilze, Zuckererbsen, Petersilie, Liebstöckl, Lorbeerblatt, Wachholderbeeren, Pfefferkörner, Piment, Ingwer, Knoblauch, Chili, 1 Spritzer Worchestershiresauce, etwas Zitronensaft und Weißwein, Schmand oder Sahne, Eier, ein klein wenig Honig. Und Meersalz.

Gute Besserung!

Hallo Michelle,

solche Mittel tragen nichts zur Heilung der Erkältung bei, sondern dämpfen nur die Symptome. Das ist natürlich ganz nett, aber sie sind damit auch trügerisch. Du denkst eventuell, dass die Erkältung schon weitgehend weg ist, und wirst unvernünftig.

Ich bin dafür, dass man die Erkältung auch wahrnehmen sollte, wenn es nicht ganz unerträglich ist. Es ist sogar so, dass viele lästige Symptome genau der KAMPF des Körpers gegen die Infektion sind. Schwellungen, Entzündungen und Schleim zum Beispiel. Die ersten beiden bedeuten nämlich hohe Durchblutung des befallenen Gewebes zur Bekämpfung. Schleim ist der Abtransport der Erreger.

Wirkliche Mittel GEGEN die Infektion sind die traditionellen Heilmittel: Viel warm oder heiß trinken, immer warm halten, im Bett mal richtig schwitzen (danach Wäsche wechseln), Fußbäder (immer warme Füße haben!). Ausruhen, kein Smartphone, Fernsehen oder Lesen. Einfach herumliegen.

Warm anziehen und mal kurz an die Luft gehen.

Diese Maßnahmen sorgen für bessere Blutzirkulation und bekämpfen damit die Bakterien.

Eine Erkältung dauert fast immer 8 Tage. Ob mit ohne ohne solche Tabletten wie oben.

Gute Besserung!

WG

Mach dir ne Hühnersuppe, viel Tee trinken, iss Obst, frische Luft und viel Schlafen. Es dauert ein paar Tage aber dann wird es dir besser gehen.

Das Mittel ist schon gut, aber hier schau mal bitte :

Was hilft bei einer Erkältung?

Erkältungen heilen auch ohne Behandlung wieder aus. Die Beschwerden nehmen nach drei bis sieben Tagen von selbst ab und sind nach etwa zwei Wochen weitgehend verschwunden. Eine allgemeine Abgeschlagenheit und Erschöpfungsgefühle können allerdings auch noch wochenlang anhalten.

Antibiotika sind bei einer normalen Erkältung nicht sinnvoll, da sie nur gegen Bakterien und nicht gegen die üblichen Verursacher einer Erkältung - nämlich Viren - wirken. Verschiedene Maßnahmen können jedoch helfen, Schnupfen, Husten und die anderen Symtpome leichter erträglich zu machen, die Heilung zu beschleunigen und Komplikationen vorzubeugen. Die Behandlung richtet sich dabei nach den Beschwerden.

https://www.apotheken-umschau.de/Erkaeltung

hast du auch fieber? dann solltets ud evtl zusätzlich paracetamol 1000 zäpfchen verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michelle996
Fragesteller

Habe alles aber kein fieber