Total am Ende wegen ihr was tun?

12 Antworten

Hey!

Ich war auch einmal in ein Mädchen verliebt.. Wir hatten eine schöne Zeit. Ich war allerdings sehr Beschäftigt und hatte viel Stress.. Ich wollte sie nicht verletzen und hab genau so regiert wie deine Bekanntschaft. Ich habe mich bei ihr entschuldigt und nun sind wir schon ewig zusammen. Vielleicht ist etwas in ihrem Leben passiert, was sie erschüttert hat etc. Gib ihr einfach Zeit und mach ihr keinen Druck. Geh auf sie ein und hilf ihr. Vielleicht ergibt es sich ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Lass sie aber deswegen nicht links liegen. Sei mit ihr in dieser Zeit befreundet und sei für sie da. Sie freut sich bestimmt, dass sie sich trotzdem auf dich verlassen kann. Lass den Kopf nicht hängen das wird schon.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat sie Bindungsangst, das Leben geht weiter, du kannst noch andere Frauen finden, ich bin auch 21, und hatte schon eine lange Beziehung und viele Kennlernphasen, wo ich viel Liebeskummer hatte, aber man denkt immer, nur diese eine Person kann mich glücklich machen sonst niemand, dabei gibt es noch genug andere, ich habe auch 1 Jahr gebraucht um über meinen Ex hinweg zu kommen, ich denk auch heute noch dran weil's meine erste Liebe war, aber ich lerne ständig neue Leute kennen. Es kann auch sein das sie wirklich Probleme hat privat und dich halt damit nicht belasten will, du kannst ja später noch Mal probieren, mit ihr wieder in Kontakt zu kommen.

Hey,

ich kann deine Situation gut nachvollziehen.

Heute meinte sie ihr Kopf ist momentan voll und sie ist sich unsicher mit uns und sie möchte mir keine Hoffnung machen.

Erstmal ist es wichtig, ihr Zeit zu geben, damit sie eine endgültige Entscheidung treffen kann. Ist natürlich nicht einfach für dich, da man sich natürlich immer Hoffnungen macht und nicht weiß, ob diese erfüllt werden.

Mein Tipp an dich: Versuche den Kontakt zu ihr in dieser Zeit zu reduzieren, damit du nicht ständig an sie erinnert wirst. Versuche dich abzulenken - mir ist bewusst, dass dies leichter gesagt als getan ist. Dennoch ist es möglich.

Zudem kommt das Problem das wir nächste Woche sehr wichtige Klausuren schreiben und ich auch dafür lernen muss.

Dies ist doch schonmal eine gute Sache, um dich abzulenken. Versuche dich also, auf das Lernen für die Klausuren zu konzentrieren. Wenn du merkst, dass du dich nach einiger Zeit nicht mehr so gut konzentrieren kannst und vielleicht auch stark an sie denken musst, versuche den Kopf frei zu bekommen, z.B. durch eine Runde joggen oder ähnliches.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Zieh Dich ein bisserl zurück und lerne für die anstehenden Klausuren. Wenn auch bei ihr Gefühle da sind, wird es eine Zukunft für Euch geben.

Man kann sich eben nie sicher sein.

Die Hormone machen einen auch oft unnötig "wuschig".

Ein ultimatives Rezept gibt es nicht.

Bleib einfach auf dem Boden.

Oder versuch es wenigstens 😅

Schulstress ist sicher nervig.

Allerdings auch ein "notwendiges" Übel.

Mehr oder weniger.