Toshiba tv mit wlan verbinden?

2 Antworten

Schade dass du vergessen hast das Modell des Toshiba's zu nennen.

Zuerst WLAN am TV aktivieren.

Dann im Menü des TVs irgendwo Netzwerk... WLAN suchen lassen.

Er müsste dein WLAN erkennen und anzeigen, dann verbinden drücken.

PS:

Wenn die Verbindung nicht funktioniert, obwohl er dein WLAN angezeigt hat, dann mal am TV eine feste IP-Adresse z.B. 192.168.?.201, Gateway 192.168.?.1 und Subnetmask 255.255.255.0 (die dritte Zahl ? ist je nach Router verschiedene, Vergleiche es mit anderen Geräten deines WLANs) und feste Verschlüsselung WPA2 einstellen, dann müsste es funktionieren.

Hier habe ich die Hinweise gefunden: https://forum.chip.de/discussion/1831151/toshiba-wlan-verbindung-aufbauen

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Transistor3055  14.10.2019, 00:27

Ein Tipp:

Wenn dein Toshiba schon etwas älter ist und die Smart-TV Funktionalität in die Jahre gekommen ist (nicht mehr "up to date" ist), dann ist die Aufrüstung mit einem günstigen "Amazon Fire TV Stick" (sogar mit Alexa Sprachsteuerung, hat auch ein WLAN-Empfangsmodul) eine super Alternative. Der wird nur im HDMI-Anschluss eingesteckt und fertig ist!

Hier: https://www.amazon.de/Amazon-Fire-TV-Stick-Alexa-Sprachfernbedienung/dp/B0791YHVMT

Viel Erfolg!

Sollte eigentlich in der Menüsteuerung zu finden sein. Toshiba gehören ehr zu den Billig-TV´s mit Service-Verweigerung oder Kurzlebigkeit, aber auf jeden Fall gehören sie zu den Bedienerunfreundlichen.

Sorry, aber Anleitung und los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung