Warum wird die externe Festplatte Toshiba external usb 3.0 1tb (1000gb) nicht erkannt?

2 Antworten

Einfachster Lösungsschritt: Rechner mal neustarten (Annahme der Stecker wurde ein paar mal ohne Abmeldung abgezogen).

Zweiter Schritt (wenn der erste nichts geholfen hat): geht der USB Treiber (Annahme, im Rechner ist auch eine USB 3 Schnittstelle eingebaut). Nachschauen im Geräte Manager. Treiber holen beim Hersteller.

Dritter (oder zweiter) Schritt: Platte mal an einem anderen PC (mit USB 3 Schnittstelle ausprobieren). Wobei man das auch mal kreuzweise probieren kann: geht eine andere USB Platte an dem gegebenen Rechner (Freunde fragen, wer so eine hat)

Hallo,

Ist sie denn schon partitioniert und formatiert, sowie ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen worden? Sonst ist sie im explorer noch nicht sichtbar.

Hörst du trotzdem den USB-Sound, wenn du sie am PC einsteckst?

Dann mußt du in die Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung gehen und die oben zuerst genannten Schritte ausführen.

Bild zum Beitrag

mfg

Harrry

 - (Deutsch, Festplatte, Toshiba)