Tortencreme mit Kirsch Stückchen?

5 Antworten

Obwohl es eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, würde ein Zuckerguss mit Kirschen wahrscheinlich gut zu einem Vanille-Biskuitboden passen. Die leichte Süße und das Aroma von Vanille können die fruchtigen und herben Aromen der Kirschen ausgleichen. Wer möchte, kann die Tortencreme natürlich auch auf einen Schoko-Biskuitboden geben.

Generell sollte sich die Kuchencreme aber geschmacklich an den Keksboden anpassen. Wenn man beispielsweise einen Schokoladenkuchen zubereitet, wäre eine Schokoladencreme oder Schokoladenganache ein geeigneter Partner für den Schokoladenkeksboden

Kirschtorte im Glas mach ich oft, in die Creme kannst du Kirsch Teilchen gut abgetropft unterrühren, geht mit dunklen oder hellen keksboden.

zur Zeit nur mit kandierten Kirschen hat auch den vorteil die saften nicht in der Creme / Sahne. Gerne unten Mürbeteig die weiteren Schichten Buisquitte. Im Sommer mit frischen Süßen oder Sauren Kirschen.

LG Sikas und gute Nacht

Biskuit!

Egal, lässt sich beides zubereiten.

persönliche präferenz wäre der vanilleboden oder ein zitronenboden.

generell liegt das aber daran, weil ein schokokuchen nie nach schoko, sondern nur nach ein bisschen kakao schmeckt, ausser bei brownies.

witzigerweise mag ich donauwellen total gerne.