torschusspanik?! mit 22 ungeküsst!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst: Zu jedem Pott gibt es einen Deckel ;)

Wenn du dir selbst Streß machst, wird es nicht funktionieren. Man kann Liebe nicht erzwingen, sie passiert einfach!

Wenn es dir erst mal nur um die körperlichen Belange geht, sollte das kein Problem darstellen. Es gibt genug Möglichkeiten um jemanden zu finden, mit dem man Körperkontakt eingehen kann. Dazu einfach mal die örtlichen Diskos etc. abbklappern ;)

Ob sich daraus eine Beziehung entwickelt ist eher fragwürdig, aber Erfahrungen zu sammeln ist ja nicht verkehrt ;)

Einen Zeitpunkt, zu dem es zu spät wäre, den gibt es nicht. Bei jedem ist das anders. Ein Bekannter von mir hat erst mit 52 seine Traumfrau gefunden und ist nun sehr glücklich. Ich selbst habe auch erst mit 20 das erste mal richtig geküsst, worüber sich damals einige lustig gemacht hatten. Aber das kann dir egal sein! Sei einfach du selbst! Mehr kannst du nicht tun!

Wenn du dir selbst eine positive Einstellung bewahrst und aus deiner jeweils aktuellen Situation das Beste machst indem du die positiven Seiten genießt, strahlt das aus dir heraus und macht dich attraktiver.

Single zu sein hat auch Vorteile: Du kannst tun und lassen was du willst, dich jederzeit spontan verabreden, Flirten, daten, ....

Glaube mir: Auch du wirst jemanden finden der zu dir passt. Versteif dich nur nich darauf, dass ein aktueller Wunsch nicht erfüllt wird, sondern halte einfach nur die Augen offen, dann wird das schon.

LG

LichtG

Mit 22 ungeküsst sein..... wenn Du das nicht an die große Glocke hängst, dann gibt es aus Deiner Umgebung heraus auch keine Probleme nach dem Motto "Waaas Du bist noch ungeküsst?!"

Du bist ERST 22, d.h. Du hast noch viele schöne Jahre vor Dir, statistisch gesehen, ist erst etwa ein Viertel rum, Du hast also noch ein dreiviertel Leben vor Dir. Küssen ist nicht das wichtigste im Leben.

Und ein Grund zur Torschlußpanik gibt es nicht. Du musst auf die Leute zugehen, aber Dich nicht anbiedern, vor allem es nicht drauf ankommen lassen.... "Hilfe ich bin 22 -- ich muss jetzt unbedingt einen Jungen kennenlernen -- ich muss ihn jetzt unbedingt geküsst werden --- und den Rest auch noch...." Zur "Alten Jungfer" wird man von anderen abgestempelt, wenn Du bis jetzt auch so glücklich warst, dann warte weiter, Vielleicht ist das Deine Art. Torschlußpanik führt dazu, auf den ersten Besten reinzufallen. Das führt zu Enttäuschungen.

Also erzähl Dein kleines Geheimnis nicht gleich jedem, denn sowas führt bei manchen Jungen/Männern zu Jagdinstinkten, die Dich dann als Trophäe erobern wollen. Und solche Jäger sind meistens solche, die auch bei der ersten besten Gelegenheit wieder verschwinden.

Wenn Du irgendwann einen Freund hast und Dir sicher bist, dass er der Richtige ist oder wenigstens sein könnte, dann verrat ihm kurz vor dem großen Moment Dein Geheimnis. Nicht eher, denn jeder, der es ernst mit Dir meint, nimmt Dich geküsst oder ungeküsst. Das ist völlig egal

Hab keine Angst es kommt noch der richtig und zwar genau dann wenn du es nicht erwartest. War bei mir auch so.
Letztes Jahr hab ich ihn über eine Freundin kennengelernt und jetzt sind wir schon über 1 Jahr zusammen.
Was lange dauert wird gut, so wie meine Mutter so schön sagt ;) Du findest noch deinen Traumprinz da bin ich mir sicher.
Oder viel mehr er findet dich.

Geh einfach auf andere zu. Du sagstest doch

"die die mich interessieren, sind meistens schon vergeben.. :("

Meistens. Das ist der springende Punkt. Sprich diejenigen einfach an, sei locker. Es ist kein Makel, ungeküsst zu sein. Klar, du hast spät angefangen. Aber ist das schlimm? Nein. Du hast dich für den Richtigen aufgehoben. Und das ist definitiv kein Problem.

Ich wünsch die viel Glück und hoffe, dass du den perfekten Freund findest. Und auch wenn nicht - Vergiss nicht, du hast immer noch dich =)

ich finde dass nicht schlimm wenn e dich stört würde ich einfach mal jemanden küssen zums hinter mir haben und du bist erst 22 du hast noch ganz viel zeit jemanden zu finden geniess solang du noch jung bist das single leben:)