Tool zum Durchsuchen von Webseiten?

1 Antwort

Diese Anforderung ist sehr einfach umsetzbar, und für jemanden, der fit in einer (oder mehrerer) Programmiersprache(n) ist, binnen 30 Minuten oder weniger machbar.

Ob es da fertige klickbare Software gibt, weiß ich nicht, aber googel mal nach "scraper" bzw. "webscraper" oder "crawler" oder entfernt "spider".

Grundsätzlich muss man nur ...

  1. Seite runter laden.
  2. Text analysieren.
  3. Ergebnis formatieren.

... und das geht in nahezu jeder Programmiersprache ganz fix.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es dafür auch genügend fertige Software gibt, sowohl kostenlos, als auch kommerziell.

Naja, viel Erfolg bei der Suche! :)