Tonspuren downloaden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von bekannten Liedern dürfte das eher schwierig und illegal sein. Aber guck dir mal Soundcloud an, dort bieten viele Musiker (i.d.R. Unbekannte) ihre Musik zum kostenlosem Downloaden und weiterverarbeiten an (sind dann als Creative Commons lizensiert). Vermutlich wirst du dort auch einige Tonspuren finden. Solltest du keine finden die dir gefallen, kannst du die Künstler dort auch Anschreiben und fragen, ob es möglich ist dir die Spuren zu schicken. Wenn du planst, deine Mashups zu veröffentlichen solltest du dir dort von den Künstlern auch die Erlaubnis dazu holen.

gegenpol  18.03.2013, 20:45

Danke für den Stern

Ich weiß nicht, ob du das meinst:

FreeStudio ist ein umfangreiches kostenloses Programmpaket für Audio und Video. Unter anderem bekommst du hier den Free YouTube Downloader, mit dem du (nicht nur von YouTube) die Tonspuren der Videos als mp3-Dateien herunterladen kannst.

Hier der kostenkose Download:

http://www.dvdvideosoft.com/de/