Ton verzögert bei Digital Output (Marantz & Phillips)?

1 Antwort

Die Verzögerung kommt vom D/A-Wandler im Receiver. Dagegen kann man leider nichts machen; das ist systembedingt. Eine Alternative wäre es, den Receiver über einen analogen Eingang zu verbinden.

MarmeLadenKekse
Fragesteller

Geht dadurch der Dolby Effekt verloren?

Gegsoft  23.03.2023, 23:57
@MarmeLadenKekse

Über einen Stereo-Eingang, wahrscheinlich. Über den 7.1-Eingang nicht, aber ich befürchte, dass der Fernseher keinen analogen 7.1-Ausgang hat.

Letztlich wirst Du Dich entscheiden müssen, ob Du mit Echo oder ohne die eingebauten Fernsehlautsprecher hören willst, wobei Letzteres die bessere Wahl ist.