Tomatenmark in der Dose mit Schimmel befallen - noch genießbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn du schon eine Schimmelbildung siehst, dann solltest du die Dose mit Inhalt wegwerfen. Gehe lieber kein risiko ein. Liebe Grüße von bienemaus63

bienemaus63  03.08.2013, 20:32

Für die nette Bewertung bedanke ich mich bei dir ganz herzlich. Über das Sternchen freue ich mich sehr. Ich hoffe, du hast das Zeug weggeworfen. Ich wünsche dir alles gute und einen schönen Abend. Liebe Grüße von bienemaus63

verreisterNutzer  05.08.2013, 12:47
@bienemaus63

Ich habe die Dose erstmal weggeworfen, damit ich mir auch wirklich sicher bin. Dann fand meine Mutter die Dose im Eimer, und fragte mich, weshalb ich es weggeworfen habe - die meinte, dass der Mark wieder genießbar wäre, wenn man die Punkte wegmacht.

also an deiner stelle würde ich damit lieber keine soße mehr kochen, wenn das schimmel ist, dann ist der schon viel weiter drin als man sehen kann. lieber weg damit.

Mit Schimmelbefall ist das nicht mehr genießbar!

verreisterNutzer  28.07.2013, 21:18

Danke für diese Antwort ! Hätte ich mir fast gedacht :)

Das mit Schimmel befallene Tomatenmark ist nicht mehr genießbar. Es sollte entsorgt werden.

nicht essen die ekelige oberfläche, also das was du vom schimmel pilz siehst, dient nur zur vermehrung des pilzes, welcher sich mit sicherheit schon in der ganzen dose ausgebreitet hat. Solltest lieber die dose mit ihrem inhalt wegwerfen