Tollwutgefahr durch Hundebiss in Deutschland?

2 Antworten

FRAGE DEINEN ARZT ODER WECHSLE IHN FALLS DU IHM NICHT VERTRAUST

Wie du bereits erwähnt hast, ist Deutschland Tollwutfrei. Jeder Hund MUSS gegen Tollwut geimpft sein. Man bekommt automatisch eine Erinnerung vom Tierarzt, noch bevor die Impfung aufgefrischt werden muss. Es ist daher sehr gering, dass der Hund Tollwut hatte, nahezu unmöglich. Wenn du trotzdem Angst hast, ich weiß nicht ob das geht, aber versuche mal einen Test bei deinem Arzt machen zu lassen. Im Notfall lass dir die Impfung trotzdem geben. Sicher ist sicher.

Leylakind  07.02.2018, 10:28

Also ich bekomme keine Erinnerung vom Tierarzt, das ist wohl ein Service deines Tierarztes und ich kenne viele Hunde die nicht geimpft sind.

xXxJulyxXx  07.02.2018, 10:29
@Leylakind

Ja dann einfach auf Sicherheit gehen. Kannst die Besitzer ja mal darauf ansprechen, dass sie doch bitte ihre Hunde impfen lassen

Luftkutscher  12.02.2018, 09:56

Es gibt in Deutschland keine Pflicht zu Tollwutimpfung bei Hunden. Lediglich wenn der Hund mit auf Reisen ins Ausland genommen werden soll, dann ist eine Tollwutimpfung notwendig.