Tolle Nebenjobs, Ideen?

1 Antwort

Hi,

es stellt sich natürlich die Frage: welche Qualifikationen bringst Du mit? Danach richten sich durchaus auch die Möglichkeiten, was als Tätigkeit infrage kommt.

Als Reinigungskraft, Alltagshelferin, Post, Kasse, Servicekraft und alles

Naja - all das sind typische Tätigkeiten im "Niedriglohnbereich", die kaum besondere Voraussetzungen haben. Dementsprechend viele potentielle Bewerber kommen infrage und die Arbeitgeber haben schlicht keine Notwendigkeit, auf besondere Bedürfnisse - wie Freelancer-Jobs - einzugehen.

Habt ihr Ideen?

In Anbetracht der Tatsache, dass

Also ich gebe Kurse, aber da kommt nicht viel bei rum. Ich liebe diesen Job und will den nicht so schnell aufgeben, auch wenn ich zu wenig verdiene...

Du augenscheinlich weißt, was Dir Spaß macht, wäre es meines Erachtens durchaus eine Überlegung, ob man vielleicht den Fokus darauf legen sollte, die bisherige Tätigkeit "lukrativer" zu machen.

Am Ende mit einem Freelancer-Job - der Spaß macht, aber scheinbar mehr oder weniger eine "brotlose Kunst" ist - und einem Nebenjob im Niedriglohnsektor doppelt zu arbeiten, um von der Hand in den Mund zu leben, dazustehen ist...nicht unbedingt erstrebenswert.

LG